Timbuli Racing: Van Lagen komplettiert zweite Porsche-Besatzung

49

Das Porsche-Gespann Timbuli Racing hat sein Pilotensextett vervollständigt. Der Niederländer Jaap van Lagen verstärkt das Fahreraufgebot. In seiner zweiten VLN-Saison setzt der Rennstall aus Wiesbaum zwei Neunelfer ein; einen nagelneuen 911 GT3 R sowie den überarbeiteten Jahreswagen.

Die Equipe von Timbuli Racing hat sich für ihre zweite VLN-Saison gerüstet. Als sechsten Fahrer hat der Porsche-Rennstall den Niederländer Jaap van Lagen verpflichtet. Bereits während der Saure-Gurken-Zeit präsentierte das Gespann aus Wiesbaum Pierre Kaffer und Christopher Brück als Neuzugänge für die Nordschleifen-Langstreckenmeisterschaft. Damit ist der Fahrerkader vollständig.

Denn auch das Fahrertrio Marc Hennerici, Marco Seefried und Norbert Siedler tritt wieder für Timbuli Racing an. Das nun sechsköpfige Pilotenaufgebot verteilt sich heuer auf zwei Porsche-Neunelfer, welche von Rinaldi Racing betreut werden. Für das zweite Einsatzjahr hat die Porsche-Delegation einen zweiten Neunelfer des Modells 911 GT3 R erworben; der Jahreswagen wurde wiederum mithilfe eines Aufrüstungspaketes an den aktuellen Stand der Technik angeglichen. 

Neuverpflichtung van Lagen kann zudem auf Erfahrungen in verschiedenen Motorsport-Branchen zurückgreifen. Der Autler aus Ede engagierte sich sowohl im Formel-Sektor als auch im Bereich Tourenwagen und GT-Sport. In der Benelux-Formel-Ford erfocht van Lagen dreimal den Titel. Letztes Jahr bestritt der Niederländer für die Porsche-Abordnung ProSpeed Competition die 24 Stunden von Le Mans.

Auf einer Pressekonferenz im Porsche-Zentrum Koblenz hat Timbuli Racing am Freitag schließlich seine Pläne der Öffentlichkeit preisgegeben. Künftig zeigt die Truppe im Fahrerlager noch mehr Präsenz: unter anderem in Form eines größeren Teamzeltes. Darüber hinaus überreichte Timbuli dem Kinder- und Jugendhospiz Balthasa einen Scheck mit Spendengeldern, welche im Laufe der vergangenen Saison gesammelt wurden.