Sebring-Zwischenstand: Audi, wer sonst?

42

Audi verwaltet die Doppelführung bei den Zwölf Stunden von Sebring auch in der achten Rennstunde. Bester Benziner ist der Honda von Muscle Milk. Doppelführung für Level 5 Motorsports in der LMP2; Spannung in der GT-Kategorie.

Die Audi-Mannen tun zurzeit nur das Nötigste, die Doppelführung bei der Abschiedsvorstellung der LMP1 in Sebring ins Ziel zu bringen. Marcel Fässler führt das Rennen vor seinem Teamkolegen Allan McNish an. Beide drehen momentan Runden im Bereich von 1:48 Minuten, also gut drei Sekunden langsamer als die jeweils schnellste Zeit der Wagen im Rennen.

Dritter, bester Benziner und Führender in der ALMS-LMP1, ist die Muscle-Milk-Truppe. Zwischenzeitig musste Klaus Graf den dritten Platz an einen der Rebellion-Toyota abgeben. Nach einem Auffahrunfall auf einen der LMPC-Rennwagen musste er eine Strafe in der Box absitzen. Sichtlich angesäuert, brannte er in der Folge seine schnellsten Runden in die Buckelpiste des ehemaligen Flugplatzes und kämpfte sich zurück auf Rang drei.

In der LMP2 dominiert die Level-5-Truppe ähnlich wie die Audianer an der Spitze. Die beiden HPD liegen drei Runden vor dem dritplatzierten Greaves-Motorsport-Zytek.

Wie in der Anfangszeit der ALMS gibt es an der Spitze der GT-Klasse den sehenswerten Kampf Covette gegen Viper. Marc Goosens jagt in der Viper Corvette-Boy Richard Westbrook um den Kurs. Auf Rang drei liegt die Risi-Truppe, die zeitweise die Klassenführung inne hatte. John Edwards musste sich im BMW Z4 aus der Führungsgruppe verabschieden.

Mit einem sehenswerten Manöver in Kurve 13 hatte er sich an der Corvette vorbei auf Rang zwei gekämpft. Aber beim Boxenstopp unterlief den Mechanikern ein folgenschwerer Fehler. Es wurde während des Fahrerwechsels nachgetankt. Der dann obligate Aufenthalt in der Strafbox warf den Bayern-Boliden auf den fünften Klassenrang hinter den Schwesterwagen zurück.