N’ring 24: Schulze Motorsport bestätigt Start mit seriennahem Nissan GT-R

797
Schulze Motorsport tritt mit seinem seriennahen Nissan GT-R 4WD beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring an | © Daniel Schnichels

Nach dem Erstauftritt beim VLN-Auftakt hat Schulze Motorsport angekündigt, mit dem seriennahen Nissan GT-R 4WD auch beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring anzutreten. Die Fahrerfrage steht noch zur Diskussion.

Schulze Motorsport hat bestätigt, mit seinem seriennahen Nissan GT-R 4WD auch am 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring teilzunehmen. Somit verzichtetet die Equipe aus Tagewerben auf einen Start mit einem GT3-Sportwagen in der SP9-Klasse, um stattdessen in der SP8T-Wertung anzutreten. Die Fahrerfrage steht allerdings noch zur Diskussion.

Schon beim Auftakt der VLN-Langstreckenmeisterschaft am vergangenen Wochenende startete Schulze Motorsport mit dem Nissan GT-R 4WD auf der Nordschleife des Nürburgrings. Jedoch haderte des japanische Gefährt während der Qualifikation zur Westfalenfahrt noch mit der Elektronik, wodurch Michael und Tobias Schulze nur den siebenundachtzigsten Rang in der Gesamtwertung belegten. „Diagnose und Reparatur beanspruchten weiterhin viel Energie und Zeit“, teilte das Team in seinem Facebook-Kanal mit.

- Anzeige -

In Konsequenz dessen war Schulze Motorsport gezwungen, das vierstündige Eröffnungsrennen der VLN-Langstreckenmeisterschaft mit Verzögerung aufzunehmen. „Nach einigen Runden krönte ein angehender Turboschaden unseren Saisonauftakt“, schildert Schulze Motorsport den ersten Saisoneinsatz. „Trotz der Schlappe konnten wir wertvolle Erkenntnisse für die Zukunft sammeln und sind weiterhin voll motiviert, diese umzusetzen.“