ADAC GT Masters: Schubert Motorsport engagiert Jesse Krohn

1123
Jesse Krohn hat einen Stammplatz bei Schubert Motorsport ergattert | © Schubert Motorsport

Schubert Motorsport ermöglicht in dieser Saison zwei Nachwuchsfahrern die Teilnahme am ADAC GT Masters. Demnach startet BMW-Junior Jesse Krohn als Stammpilot. Den zweiten Cockpitplatz hat die Mannschaft wiederum Louis Delétraz zugeteilt – allerdings nur bei vier der sieben Veranstaltungen.

In diesem Jahr wendet sich Schubert Motorsport der Nachwuchsförderung zu. Daher hat das Gespann aus Oschersleben den BMW-Junior Jesse Krohn als Stammfahrer für das ADAC GT Masters engagiert. Der Finne bestreitet vier der sieben Saisonbegegnungen gemeinsam mit Louis Delétraz. Bei den restlichen Veranstaltungen gewährt wiederum ein Profipilot seine Unterstützung bei den Sechzig-Minuten-Sprintrennen.

Obwohl das ADAC GT Masters „sehr stark besetzt“ sei, hegt Krohn keinerlei Zweifel, umgehend um die vorderen Plätze zu konkurrieren. „Schubert Motorsport ist ein sehr erfahrenes Team und kennt das ADAC GT Masters bestens. Deshalb sollten wir gut aufgestellt in die Saison gehen“, meint Krohn. „Wir möchten im Kampf um die Spitzenplätze ein deutliches Wort mitreden, und ich persönlich möchte mich in dieser Saison in meiner Entwicklung als Fahrer den nächsten großen Schritt nach vorn machen.“

- Anzeige -

Einen erste Probefahrt mit dem BMW M6 GT3 unternahmen Krohn und Delétraz schon während der vergangenen Woche auf dem Lausitzring. „Ich bin bereits in den USA mit dem neuen BMW M6 GT3 gefahren, und ich muss sagen, dass es ein sehr beeindruckender Rennwagen ist“, merkt Krohn zudem an. „Ich bin sicher, dass wir damit im ADAC GT Masters auf Anhieb konkurrenzfähig sein werden.“

Delétraz: „Alles ist neu für mich“

Stallgefährte Delétraz richtete seinen Fokus bis dato hingegen ausschließlich auf Monoposto-Wettbewerbe. „Es wird meine erste komplette Saison im GT-Sport und in einem GT3-Fahrzeug“, äußert sich Delétraz zu seinem Debüt im Bereich Sportwagen. „Ich bin schon gespannt, denn alles ist neu für mich. Nicht nur das Auto, sondern auch das Format mit längeren Rennen als ich es aus dem Formelsport kenne.“

Beim Eröffnungsrennen in der Motorsport-Arena startet allerdings zunächst Martin Tomczyk an der Seite von Krohn. Anschließend wechseln sich an dessen Stelle Delétraz und weitere professionelle BMW-Athleten ab. „Wie wichtig BMW die Förderung junger Talente schon immer war, habe ich selbst erfahren, als ich im Alter von sechzehn Jahren im BMW-ADAC-Formel-Junior-Cup gestartet bin“, bekräftigt Tomczyk.

Dazumal habe Tomczyk „den Grundstein“ seiner nachfolgenden Laufbahn gelegt. „Nun unterstütze ich die neue Generation von BMW-Junioren sehr gerne mit meiner Erfahrung“, fügt Tomczyk hinzu. „Dass ich dabei die Gelegenheit bekomme, mit dem BMW M6 GT3 im ADAC GT Masters zu starten, freut mich besonders. Die Rennserie zählt zu den am härtesten umkämpften GT-Serien und bietet großartigen Motorsport.“