VLN: Mathol Racing steigt in den GT86-Markenpokal ein

483
Mathol Racing nimmt in diesem Jahr am GT86-Markenpokal auf der Nordschleife des Nürburgrings teil | © Toyota Motorsport GmbH

Mathol Racing hat den Entschluss gefasst, in den GT86-Markenpokal der VLN-Langstreckenmeisterschaft einzusteigen. Das Programm umfasst den Einsatz mindestens eines Toyota-Sportwagens. Der Wettbewerb biete demnach ein „sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis“.

Die Mannschaft von Mathol Racing gedenkt, mit einem Toyota-Sportwagen am GT86-Markenpokal in der VLN-Langstreckenmeisterschaft teilzunehmen. Allerdings hat das Gespann um Mathias Holle sein Vorhaben noch nicht im Detail geplant. Einerseits steht der Einsatz eines zweiten Gefährtes zur Debatte, andererseits ist die Fahrerfrage bis dato noch mit einem Fragezeichen markiert.

Insbesondere der Kostenfaktor habe die Entscheidung zum Einstieg begünstigt. „Der TMG GT86 Cup ist für uns eine sehr gute Möglichkeit, unser Engagement im kostengünstigeren Motorsportsegment besonders für Fahrer mit der kleinen Nordschleifen-Lizenz B zu erweitern“, schildert Alex Fielenbach aus der Teamorganisation die Beweggründe der Equipe. „Der TMG GT86 Cup bietet mit seinem anspruchsvollen Gesamtpaket einfach ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.“

- Anzeige -

Die Toyota-Verantwortlichen stufen Mathol Racing indes als siegfähiges Gespann ein. „Wir freuen uns, dass ein Topteam wie Mathol Racing in unseren Markenpokal einsteigt“, merkt wiederum Nico Ehlert an, welcher die Position des Chefingenieurs im Bereich Kundenmotorsport bei Toyota bekleidet. „Ich bin sicher, dass die sehr erfahrene und erfolgreiche Mannschaft von Matthias Holle von Beginn an in der Lage sein wird, bei uns um Siege mitzufahren, wobei unsere etablierten Teams Mathol Racing das Leben sicher nicht einfach machen werden.“