Algarve 32: Maxi Endurance veröffentlicht vorläufige Starterliste

55

Im November findet die zweite Auflage des 32-Stunden-Rennens an der Algarve statt. Die vorläufige Starterliste umfasst – nebst potenziellen Teilnehmern – beinahe vierzig Einschreibungen. Das Fahrzeugfeld fügt sich aus Prototypen, Sportwagen und Tourenwagen zusammen.

Maxi Endurance hat eine provisorische Teilnehmerliste für die zweite Auflage des 32-Stunden-Rennens an der Algarve veröffentlicht. Untergliedert in definitive Einschreibungen und Meldungen interessierter Mannschaften, umfasst das vorläufige Teilnehmerfeld beinahe vierzig Fahrzeuge in fünf Klassen für Prototypen, GT-Sportwagen und Tourenwagen. Piloten sind für die Veranstaltung am vorletzten Novemberwochenende bis dato allerdings keine gennant.

In der Spitzenklasse für CN-Prototypen sind sieben Einsitzer der Modelle Radical SR3 RS, Tatuus PY012 und Wolf GB 03 gelistet. Lediglich eine Nennung erfolgte bisher in der GT-Kategorie: Ayrton Intermotor startet mit einem Ferrari F430 GT2. In der Maxi-Cup-Division tritt Speedlover mit einem Porsche 911 Cup gegen Bolido Racing an. Letzteres Gespann bestreitet den Marathon an der südwesteuropäischen Küste mit einer Dodge Viper GTS3 und einem Porsche 997 Cup S.

Die Tourenwagen-Sparte kennzeichnet das Duell zwischen BMW M3 und Seat Leon Super Cup Racer. Insgesamt umspannt ebenjene Wertung acht Renner. Mit Markenvielfalt glänzt wiederum die Maxi Trophy: Renault Clio III, BMW 120 D, Subaru, Porsche 968 CS, Renault Clio IV und einem Caterham. Vehikel sämtlicher Gattungen befinden sich außerdem auf der Liste potenzieller Starter – darunter Ginetta G50 GT4, Mitsubishi Evo und Peugeot RCZ.