VLN: Scuderia Glickenhaus nimmt am neunten Lauf teil

89

In Vorbereitung auf das nächstjährige 24-Stunden-Rennen nimmt die Scuderia Cameron Glickenhaus auch am neunten VLN-Lauf teil. Beim Halbfinale der Langstreckenmeisterschaft ergänzt der Motorjournalist Jethro Bovingdon das reguläre Aufgebot. Indes absolvierte die Mannschaft Tests mit Dunlop.

Die Scuderia Cameron Glickenhaus hat angekündigt, auch den neunten Lauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft zu bestreiten. Zur Vorbereitung auf das nächstjährige 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring plant das Gespann aus den Vereinigten Staaten den abermaligen Einsatz zweier SCG003C-Prototypen. Zudem gewährt ein Neuzugang im Fahrerkader dem Stammpersonal an diesem Wochenende Unterstützung.

Demnach startet der britische Motorjournalist Jethro Bovingdon für die Scuderia Cameron Glickenhaus. Bovingdon schreibt für das Magazin Evo und war bereits beim letztjährigen 24-Stunden-Marathon auf der Nordschleife zugegen. „Wir sind absolut erfreut, Jethro in der Mannschaft willkommen zu heißen und ihm die Möglichkeit zu geben, jedermann zu beschreiben, was es heißt, das Fahrzeug im Wettbewerb zu steuern“, äußert sich Teamchef James Glickenhaus.

Seine Stallgefährten: Thomas Mutsch und Jeff Westphal. Die zweite Besatzung rekrutiert sich aus Manuel Lauck, Franck Mailleux und Andreas Simonsen. Nach dem bislang besten VLN-Ergebnis beim Ruhrpokal intensivierte die Scuderia Cameron Glickenhaus die Probefahrten nochmals. „Wir bestreiten diese VLN-Runde in einer sehr guten Verfassung, nachdem wir einen wirklich guten Test mit Dunlop hatten, welcher kürzlich auf dem Nürburgring stattfand“, erklärt Glickenhaus. 

Konkrete Ziele für die Teilnahme am VLN-Halbfinale formuliert die Scuderia Cameron Glickenhaus allerdings nicht. „Wir haben einige wirklich interessante Schritte vorwärts im Umgang mit dem Fahrzeug und den Reifen erzielt“, meint Glickenhaus. „Wir sind wirklich beeindruckt über deren neueste Produkte und Professionalität. Das Fahrzeug selbst fuhr einwandfrei. Daher freuen wir uns auf mehr an diesem Wochenende.“