Tödlicher Unfall: VLN organisiert Trauerfeier am Flugplatz

56

Die VLN-Organisation richtet eine Trauerfeier für den Besucher aus, der beim Auftaktlauf der Langstreckenmeisterschaft tödlich verunglückte. Die Veranstaltung findet am 24. April am Streckenabschnitt Flugplatz statt. Mittlerweile wurde auch ein Spendenkonto für die Hinterbliebenen eingerichtet.

Die Veranstaltergemeinschaft hat mitgeteilt, eine Trauerfeier für den Besucher zu organisieren, der bei einem Unfall während des VLN-Auftaktrennens ums Leben kam. Auf Wunsch dessen Lebensgefährtin findet daher am 24. April am Flugplatz eine „zwanglose Möglichkeit der Begegnung und des gemeinsamen Gedenkens“ statt. Damit wolle die Familie ebenso ihren Dank an der vielfältigen Anteilnahme innerhalb der Fangemeinde des Nürburgring Ausdruck verleihen. 

Die Trauerfeier an der Nordschleife beginnt um elf Uhr vormittags. Darüber hinaus hält der Nürburger Pfarrer Klaus Kohnz um 12.51 Uhr – dem Zeitpunkt der Tragödie bei der Westfalenfahrt – eine Trauerrede. Auf wiederholten Wunsch aus dem Umfeld der Langstreckenmeisterschaft wurde mittlerweile auch eine Spendenkonto für die Hinterbliebenen eingerichtet. 

Dagmar Jahn?
Stichwort: Flugplatz
IBAN: DE 57 57650010 0199394859
?BIC: MALADE51MYN