Abu Dhabi: McLaren steht auf Platz eins

33

Der McLaren 650S GT3 hat bei seinem Debüt bei den Zwölf Stunden von Abu Dhabi die Poleposition erzielt. Rob Bell, Alvaro Parente und Kevin Estre waren auf dem Yas Marina Circuit nicht zu schlagen. Die schnellste Zeit überhaupt ging jedoch an AF Corse.

Bisher läuft das Renndebüt des McLaren 650S GT3 ordentlich. Die Poleposition durch Rob Bell, Alvaro Parente und Kevin Estre rührt noch einmal die Werbetrommel für das Auto, das in der nächsten Saison in Kundenhänden Erfolge feiern soll. Gewertet wird die beste Durchschnittszeit, die bei den drei Werksfahrern bei 2:10,753 Minuten lag.

Allerdings ging die insgesamt beste Rundenzeit mit 2:09,950 Minuten an Davide Rigon. Der AF-Corse-Ferrari des Italieners startet Morgen von der zweiten Position. In der zweiten Startreihe darf sich das Team Abu Dhabi Racing by Black Falcon ausbreiten. Beide Flügeltürer von Khaled al Qubaisi, Jeroen Bleekemolen und Bernd Schneider, den Titelverteidigern sowie Abdulaziz als Faisal, Hubert Haupt und Richard Muscat stehen auf den Verfolgerplätzen.

Der erste Prototyp ist der Wolf GB08 von Avelon Formula. Das Auto wurde auf Rang fünf gewertet, jedoch sind nur zwei Piloten gemeldet. Damit wurde eine Strafversetzung um acht Plätze nach hinten veranlasst. MRS GT-Racing steht auf Platz eins der Porsche-Cup-Klasse, mit der schnellsten Zeit gesetzt von Christian Engelhart.