ADAC GT Masters: Herberth Motorsport diskutiert Fahrzeugfrage

47

Vollzieht Herberth Motorsport ebenfalls einen Fabrikatswechsel? Gegenwärtig diskutiert der Rennstall aus Jedenhofen die Fahrzeugfrage, bevorzugt aber eine Fortsetzung des Programms mit Porsche. Dennoch haben Alfred und Robert Renauer bereits zwei Saisonnennungen für das ADAC GT Masters eingereicht.

Herberth Motorsport konturiert gegenwärtig seine Planungen für die nächstjährige Saison im ADAC GT Masters. Demnach hat das Gespann um die Zwillingsbrüder Alfred und Robert Renauer bereits zwei permanente Nennungen eingereicht. Allerdings diskutiert der Rennstall aus Jedenhofen die Herstellerfrage und erörtert verschiedene Alternativen für die Einsätze im nationalen Wettbewerb.

Obwohl Herberth Motorsport noch keinen endgültigen Entschluss gefasst hat, tendiert die bayrische Equipe dazu, ihr Engagement mit Porsche fortzusetzen. „Wir haben für Herberth Motorsport wieder zwei Autos für die Saison 2015 genannt“, bestätigte Alfred Renauer gegenüber SportsCar-Info. „Welche Fahrer und Fahrzeuge wir einsetzen werden, steht jedoch noch nicht final fest. Aufgrund unserer Historie würden wir uns aber freuen, wieder mit Porsche antreten zu dürfen.“

In der zurückliegenden Saison trat Herberth Motorsport sogar mit drei Neunelfern im ADAC GT Masters an. Im Abschlussklassement belegte Robert Renauer – aufgrund wechselnder Stallgefährten alleinig – den siebenten Tabellenrang. Kollege Herbert Handlos gewann wiederum mit der Hilfe von Alfred Renauer die Herrenfahrerwertung. In der Teamrangordnung erstritt Herberth Motorsport wiederum Platz sechs.

Weiteres zum Thema