GT3-Sport: Porsche absolviert 991-Geheimtest an der Algarve

127

Hat Porsche eine geheime Testfahrt mit seinem neuen Porsche 991 GT3 R an der Algarve unternommen? Im Netz sind Videoaufnahmen eines Neunelfers in schwarz-weißer Tarnlackierung aufgetaucht, die darauf hindeuten. Der Zuffenhausener Konstrukteur äußerte sich zu seinen Planungen bis dato nicht.

Offiziell kommunizierte Porsche bislang nicht, wie der Traditionshersteller aus Stuttgart, sein zukünftiges Engagement im GT3-Sport zu gestalten, gedenkt. Dennoch haben bereits verschiedene Medien über die Entwicklung eines Porsche 911 GT3 R auf Basis der 991-Generation berichtet. Höchstwahrscheinlich beginnt der Verkauf des neuen Neunelfers an Kundenrennställe bereits nächstes Jahr im Sommer.

Obwohl Porsche keine Auskunft über sein geplantes Programm gibt, tauchte dieser Tage ein Video von einer Probefahrt im Autódromo Internacional do Algarve im Netz auf. Die dreißigsekündige Aufnahme zeigt einen Porsche-Sportwagen in schwarz-weißer Tarnlackierung. Vermutlich filmte Tiago Fernandes auf dem Rundkurs nahe Portimão einen Geheimtest mit dem zukünftigen GT3-Modell aus dem Hause Porsche.

Trotz der Videoaufnahmen äußert sich Porsche weiterhin nicht zu seinen Planungen für die kommenden Monate. Sofern der Weissacher Konstrukteur jedoch seinen Elfer während der nächstjährigen Saison homologieren will, muss die Fertigung bis zur Balance-of-Performance-Prüffahrt im September abgeschlossen sein. Porsche täte es damit zahlreichen anderen Werken gleich, die ebenfalls ein neues GT3-Fahrzeug auf Kiel legen.