Hockenheim: Martin Ragginger startet für Herberth Motorsport

24

Martin Ragginger startet an diesem Wochenende beim ADAC-GT-Masters-Finale in Hockenheim. Damit kehrt der Salzburger nach einem Jahr zurück zu Herberth Motorsport und teilt sich das Steuer neuerlich mit Robert Renauer. Das deklarierte Ziel nach dem Podiumsergebnis auf dem Sachsenring: ein Laufsieg.

Nach einem Jahr Pause kehrt Martin Ragginger zurück ins ADAC GT Masters. Herberth Motorsport hat den Österreicher für die Finalrunde auf dem Hockenheimring verpflichtet, um Stammfahrer Norbert Siedler zu vertreten. An seiner Seite tritt Robert Renauer bei den Wertungsläufen auf der badischen Traditionsstrecke an. Das Duo bestritt bereits die vergangene Saison gemeinsam – ebenfalls für den Porsche-Rennstall aus Jedenhofen.

Anlässlich seiner Rückkehr in die deutsche GT-Meisterschaft strebt Ragginger einen Laufsieg an. „Ich freue mich schon sehr darauf, wieder mit Robert und dem ganzen Team arbeiten zu dürfen“, kommentiert der Österreicher die Übereinkunft mit Herberth Motorsport. „Wenn alles gut geht, sollten wir ein Wörtchen um den Sieg mitreden. Im vergangenen Jahr lief es in Hockenheim ebenfalls gut, da sind wir auf dem Podest gelandet.“

Aufgrund des Podiumsresultates auf dem Sachsenring herrsche obendrein Zuversicht in der Mannschaft von Herberth Motorsport. „Nach Platz zwei am Sachsenring hat die gesamte Mannschaft einen Motivationsschub erhalten“, meint Renauer im Hinblick auf die Endrunde im badischen Motodrom. „Es wäre großartig, die Saison mit einem weiteren Erfolg ausklingen zu lassen. Zusammen mit Martin werde ich alles geben.“