LMP2: Zytek Engineering wird zu Gibson Technology

188

Der britische Konstrukteur Zytek Engineering firmiert in Zukunft unter Gibson Technology. Eine Umstrukturierung innerhalb des Unternehmens bedingte diese Namensänderung. Das vielgestaltige Engagement im Motorsport beeinflusst diese Neuerung allerdings nicht.

Der englische Motoren- und Antriebsstrang-Spezialist Zytek Engineering aus Repton trägt ab Oktober einen neuen Namen: Gibson Technology Limited. In diesem Jahr hat sich Zytek Engineering aus der Zytek-Gruppe gelöst. Die verbliebene Zytek Automotive aus Lichfield in Staffordshire gehört nun zu hundert Prozent der Deutschen Continental AG, die damit den Standort England weiter ausbauen.

„Wir freuen uns sehr über den neuen Firmennamen und wollen damit die Separation von der Zytek-Gruppe gegenüber unseren Kunden deutlich machen“ äußert sich Bill Gibson, der Gründer von Zytek und künftiger Besitzer der Gibson Technology. „Wir versichern, dass sich künftig außer dem Namen hier in Repton nichts ändern wird. Wir werden weiterhin unser Hauptaugenmerk auf den Motorsport legen – für künftige als auch existierende Technologien.“

Gibson Technology konzentriert sich fortan auf die Entwicklung, die Produktion sowie den Support von LMP2-Boliden und -Motoren, die schon dieses Jahr erfolgreich in Le Mans zum Sieg geführt wurden. Weiterhin werden sie Teams aus der Langstrecken-WM, der USCC sowie der ELMS beliefern. Dazu kommt die weitere Entwicklung und Wartung der 530 PS starken V8-Triebwerke aus der Renault-World-FR3.5-Serie, der Auto GP sowie der A1. Zusätzliche Projekte wolle der Konstrukteur in Kürze vorstellen.