Langstrecken-WM: ACO terminiert Prolog in Le Castellet

31

Der ACO und die Partner der FIA-Verbands haben die zweite Veranstaltungen für die nächstjährige Saison der Langstrecken-WM terminiert. Demgemäß finden die Vorbereitungsfahrten im Rahmen des Prologs auf dem Circuit Paul Ricard in Le Castellet am letzten Märzwochenende statt.

ACO und FIA konturieren ihre Planungen für die nächstjährig Sportwagen-Saison. Die Veranstalter der Langstrecken-WM haben daher den Prolog terminiert. Die offizielle Probe- und Einstellfahrt auf dem Circuit Paul Ricard in Le Castellet findet demnach am letzten Märzwochenende statt. Den vollständigen Rennkalender wollen die Organisatoren aus Frankreich wiederum in Kürze der Öffentlichkeit vorstellen.

Auch den Termin für das 24-Stunden-Rennens von Le Mans hat der ACO bereits im Sommer präsentiert. Der Automobilklub des Westens entschied sich neuerlich für das traditionelle Datum am zweiten Juniwochenende. Am Sonntag zuvor markiert die technische Abnahme auf dem Place de la République den Auftakt zur Veranstaltungswoche im Département Sarthe. Somit ergeben sich im nächsten Jahr keinerlei Überschneidungen mit dem 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring.