ELMS: Christina Nielsen startet für IMSA Performance Matmut

41

Christina Nielsen tritt bei den verbleibenden Meisterschaftsrennen der diesjährigen ELMS-Saison an. Die Dänin ersetzt David Hallyday beim Porsche-Rennstall IMSA Performance Matmut. Ihre neuen Stallgefährten Nicolas Armindo und Raymond Narac belegen gegenwärtig GTE-Tabellenrang sechs.

IMSA Performance Matmut hat einen Personalwechsel in der Europäischen Le-Mans-Serie vollzogen. Christina Nielsen ersetzt David Hallyday im Porsche-Cockpit, der sich in den nächsten Monaten der Aufnahme eines neuen Musikalbums widmet. Daher bestreitet die Dänin die verbleibenden Vier-Stunden-Rennen auf dem ehemaligen Österreichring und in Le Castellet sowie das Finale in Estoril.

In der vergangenen Saison engagierte sich Nielsen im ADAC GT Masters. Die Skandinavierin pilotierte einen Porsche-Neunelfer für Farnbacher Racing und gewann schlussendlich die Amateurwertung der deutschen GT-Meisterschaft. In diesem Jahr bestritt Nielsen wiederum sporadisch Einsätze in der USCC-Meisterschaft bei den Wertungsläufen in Daytona, Sebring und Watkins Glen. Die nächste Teilnahme erfolgt beim Petit Le Mans.

Ihre neuen Stallgefährten sind Nicolas Armindo und Raymond Narac, welche in der GTE-Tabelle gegenwärtig an sechster Stelle rangieren. Nach dem Bronzerang in Silverstone sowie dem Platz sechs in Imola hat das Porsche-Gespann 23 Punkte gesammelt, was einen Rückstand von 21 Zählern auf die Spitzenreiter bedeutet, aber nur acht auf die Meisterschaftszweiten. Die nächste ELMS-Begegnung findet am kommenden Wochenende statt.