Le Mans: JMW Motorsport gibt Fahrerbesatzung bekannt

29

Mit zwei neuen Fahrern startet JMW Motorsport ins diesjährige 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Dies gab das Ferrari-Team aus dem Vereinigten Königreich am Dienstag bekannt. Auch ein Wechsel des Reifenherstellers wurde hierbei verkündet: Michelin liefert künftig die Pneus.

JMW Motorsport hat seine Fahrerbesatzung für Le Mans vorgestellt. Neben Abdulaziz Alfaisal, der bereits letztes Jahr für die Mannschaft um Teamchef Jim Whirter fuhr, konnte sich der Ferrari-Rennstall für dieses Jahr die Dienste von Seth Neiman und Spencer Pumpelly sichern. Neiman bestreitet bereits sein neuntes Le-Mans-Rennen war in den Jahren zuvor für mit Pumpelly für Flying Lizard auf der Strecke.

Teamchef Jim Whirter blickt daher optimistisch auf das Langstreckenrennen im Juni: „Ich denke, dass wir mit dieser Besatzung zusammen mit unserer fünfjährigen Le-Mans-Erfahrung gegen starke Gegner wieder sehr wettbewerbsfähig sein können. Aziz fuhr bereits 2013 sehr gut für uns und Spencer und Seth bringen sehr viel Erfahrung mit.“ 

Neben der neuen Fahrerpaarung wurde auch der Wechsel des Reifenherstellers bekanntgegeben. Nachdem JMW Motorsport bei den bisherigen ELMS-Rennen, nach eigener Aussage, bereits „exzellente Erfahrungen“ mit den Michelin gemacht habe, entschied sich die Mannschaft nun auch beim Rennen an der Sarthe für den Wechsel von Dunlop auf Pneus von Michelin.