VLN: Norbert Siedler startet für Haribo Racing

122

In der neuen VLN-Saison darf sich das Team von Haribo Racing über Verstärkung freuen. Ab sofort wird der Wildschönauer Norbert Siedler im Porsche 911 GT3 R Platz nehmen. Über sein Engagement in der VLN hinaus plant Siedler zudem einen Start in Daytona und dem Porsche-Markenpokal.

Der Bonner Rennstall Haribo Racing kann künftig auf die Dienste von Norbert Siedler zurückgreifen. Der Pilot aus Wildschönau greift in der neuen Saison der VLN-Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring ans Steuer des Haribo-Porsche. Bereits in der abgelaufenen Saison absolvierte der Österreicher bereits erste Meter im neuen Arbeitsgerät.

„Bereits am Ende der abgelaufenen Saison konnte ich erste Kilometer im Haribo-Porsche abspulen. Der Kontakt zwischen Team, Ingenieuren und Fahrern hat von Anfang an perfekt funktioniert“, so Siedler am Rande einer Eröffnungsfeier in seiner Heimat. Folglich freute sich der Neuling im Team „sehr über die Vertragsunterzeichnung“.

Start in Daytona und Porsche-Markenpokal anvisiert

Siedler wird neben den Läufen in der VLN auch beim legendären 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring im Goldbären-Renner an den Start gehen. Dabei wird er das aktuelle Fahrertrio verstärken und hofft dem Bonner-Rennstall somit einen zusätzlichen Schub geben zu können. Neben Richard Westbrook und Emmanuel Collard zählt auch Mike Stursberg zum Stammpersonal im Hause Haribo.

Neben seinem Engagement in der VLN steht bei Norbert Siedler auch die Hatz in Daytona fest im Terminkalender. „Im Januar bin ich wieder beim 24-Stunden-Rennen in Daytona dabei“, zeigt sich der Österreicher schon voller Vorfreude. Bereits im aktuellen Jahr ging Siedler in Daytona an den Start, jedoch wird er sich für die nächstjährige Auflage an einen neuen Boliden gewöhnen müssen: „Zum ersten Mal fahre ich für Park-Place-Motorsports und zum ersten Mal wird in meiner Klasse der brandneue Typ 991 des Porsche 911 eingesetzt.“

Darüber hinaus erwägt der Wildschönauer auch einen Start im Porsche-Markenpokal. Jedoch befindet er sich momentan in der Planungsphase, weshalb aktuell nicht allzu viel vermeldet werden kann. „Mehr dazu kann ich im neuen Jahr sagen“, so Siedler, der damit die Spannung für seine Fans weiter steigen lässt.