GT-Sport: Rowe Racing bestreitet 24 Stunden von Spa

32

Ein weiterer Rennstall hat seine Teilnahme an den 24 Stunden von Spa-Francorchamps bestätigt. Rowe Racing setzt einen Mercedes-Benz-Flügeltürer in der professionellen GT-Pro-Wertung ein. Am Steuer hantieren Klaus Graf, Jan Seyffarth und AMG-Werksfahrer Lance David Arnold.

Das gigantische Teilnehmerfeld für die 24 Stunden von Spa-Francorchamps nimmt sukzessive Konturen an. Mittlerweile hat auch Rowe Racing angekündigt, mit einem Mercedes-Benz-Flügeltürer in der professionellen GT-Pro-Spitzenkategorie anzutreten. Bereits am ersten Juliwochenende beteiligt sich die Bubenheimer Mannschaft an den offiziellen Einstellfahrten auf dem Traditionskurs in den Ardennen.

In puncto Fahrerbesatzung vertraut die Rowe-Equipe auf bewährtes VLN-Personal. Darum formiert sich das Pilotengespann aus Sportwagen-Routinier Klaus Graf und Jungspund Jan Seyffarth. Das Duo teilt sich die Schichten mit Lance David Arnold, welcher seit Ende der vergangenen Saison zum AMG-Werkskader gehört. In selbiger Konstellation – und der Unterstützung seitens Alexander Roloffs – belegte das Trio beim 24 Stunden-Rennen auf dem Nürburgring den vierten Platz.

„Nach dem Erfolg beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring freut es mich ganz besonders, dass es uns gelungen ist ein Fahrzeug mit so hochkarätiger Besetzung für die Total 24 Stunden von Spa zu nennen“, erklärt Teamchef Hans-Peter Naundorf. „Die Blancpain-Endurance-Serie ist sicherlich die anspruchsvollste und professionellste Rennserie im GT-Sport. Beim Saisonhighlight in Spa dabei zu sein, ist für uns eine neue und spannende Herausforderung, der wir uns nur zu gerne stellen.“

Bereits zu Monatsbeginn teilte die SRO-Gruppe in einem Presseschreiben mit, über siebzig Fahrzeuge beim 24-Stunden-Klassiker im Ardenner Wald zu erwarten. Neben Rowe Racing planen auch die VLN-Rennställe Manthey-Racing, Schubert Motorsport und Timbuli Racing eine Teilnahme an dem belgischen Langstrecken-Schlager Ende Juli.