RCN: Gerhard/Poos feiern zweiten Saisonsieg

38

Christopher Gerhard und Marc Poos sicherten sich im zweiten Lauf der RCN Rundstrecken-Challenge-Nürburgring bereits den zweiten Sieg. Das Duo dominierte im Porsche 997 GT3 Cup vom Start weg den Lauf um den Bergischen Schmied. In der Gesamtwertung liegt Doktor Stein Tveten weiterhin in Front.

Am Ende setzten sich Christopher Gerhard und Marc Poos im Porsche 997 GT3 Cup gegen 143 Teilnehmer durch und sicherten sich damit den Sieg beim Bergischen Schmied. Dabei dominierte das Duo vorneweg das Geschehen und feierte somit bereits den zweiten Saisonsieg. Gerhard und Poos profierten jedoch auch von einer Panne von Maik Rosenberg, dem ein Defekt an der Zündanlage in seinem Porsche 997 GT3 Cup weit zurückwarf.

Platz zwei ging, wie ebenfalls im ersten Lauf, an Patrick Wagner und Daniel Schellhaas im BMW M3. „Mehr war für uns nicht möglich, der Porsche spielt in einer anderen Liga“, so das Resümee von Wagner und Schellhaas. Der dritte Platz ging an Ralf Reinolsmann und Colin Alton, die ebenfalls mit einem BMW M3 an den Start gingen.

In der Gesamtwertung liegt weiterhin Doktor Stein Tveten im BMW 325i in Front. Zugleich sicherte sich Tveten erneut den Klassensieg in der V4. In der Gesamtwertung dürfen sich Christian Scherer und Stefan Schmickler im BMW 318 iS ebenfalls weiter Hoffnungen machen. Durch den Sieg in der Klasse H3 bugsierte sich das Duo auf Platz zwei in der Gesamtwertung.

Petrus war den Teilnehmern beim zweiten RCN ebenfalls hold. Die Eifel präsentierte sich mit strahlendem Sonnenschein von ihrer besten Seite, war sie noch letzte Woche beim Lauf der VLN in ein dickes Nebelband gehüllt. RCN-Serienmanager Willi Hillebrand zeigte sich am Ende des zweiten Laufes zufrieden: „Das Starterfeld war größer als erwartet und das Wetter einfach nur schön.“