Fernsehübertragung: ADAC erweitert TV-Paket des GT Masters‘

36

Der ADAC erweitert in Kooperation mit N24 und Sport1 das GT-Masters-Fernsehpaket. Die neuen Medienpartner ergänzen das bisherige Programm um zwei Magazinsendungen, welche die Höhepunkte der jeweiligen Rennwochenenden zeigen. Zudem hat kabel eins einen neuen Kommentator engagiert.

Die Veranstalter des ADAC GT Masters haben zwei neue Medienpartner vorgestellt. Der Nachrichtensender N24 sowie Sport1 erweitern in diesem Jahr das Fernsehpakt der deutschen GT-Meisterschaft. Darüber hinaus ergänzt kabel eins seine Live-Übertragung sämtlicher Wertungsläufe um eine Sendung mit Höhepunkten. In Summe können damit mehr als drei Stunden pro Rennwochenende via Direktsendung verfolgt werden.

„Ich freue mich, dass wir die TV-Präsenz des ADAC GT Masters nochmals steigern konnten“, kommentiert ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk das Abkommen mit seinen neuen Partnern. „Das TV-Paket in diesem Jahr ist das umfangreichste in der Geschichte des ADAC GT Masters. Wir konnten die Reichweite der TV-Übertragungen deutlich ausbauen und erschließen nicht nur neue Zielgruppen bei Deutschlands führenden Nachrichtensender N24, sondern haben auch die Zusammenarbeit mit unserem Live-TV-Partner kabel eins weiter ausgebaut.“ 

Zudem wurde Jacques Schulz als neuer Moderator für die Live-Übertragungen bei kabel eins engagiert, der die GT-Masters-Läufe gemeinsam mit den Wiesbadener Rennfahrer Patrick Simon kommentiert. Die Übertragung der Rennen beginnt jeweils eine Viertelstunde vor dem Start um zwölf Uhr mittags. Abgerundet wird das Programm mit „ran Racing – ADAC GT Masters Magazin“, das die Glanzpunkte der zurückliegenden Saisonstation zeigt. 

Die Kollegen von N24 beschränken sich wiederum auf ein „ADAC GT Masters Magazin“, das am Montagabend nach den Rennwochenenden um 18.30 Uhr ausgestrahlt wird. Die 30-minütige Sendung umfasst eine Präsentation der Rennställe des GT-Masters-Championats und Höhepunkte der Rennen. Überdies sendet das N24-Magazin auch bewegte Bilder vom ADAC Formel Masters, und der MINI Trophy. Eine Sendung mit selbigem Namen strahlt wiederum Sport1 aus, das über das gesamte ADAC-Masters-Wochenende berichtet.