BES: Black Falcon zeigt sich in Form

69

Das zweite Training, auch Pre-Qualifying genannt, wurden von beiden Black-Falcon-Mercedes bestimmt. Die beiden Meisterschaftskonkurrenten Marc VDS und WRT mussten sich hingegen mit Mittelfeldpositionen begnügen.

 Nachdem der Trainingsauftakt noch alles andere als gut für die Lokalmatadoren von Black Falcon verlief, platzierten sich im Pre-Qualifying gleiche beide Sternkrieger in Front. Der Pro-Cup-Wagen war dabei mit 1:57,952 Minuten um lediglich 0,046 Sekunden schneller als das Pro-Am-Gespann. Auf Rang drei schaffte es der Vita4One-BMW, der allerdings schon 0,297 Sekunden Rückstand aufwies.

Die beiden Meisterschaftsanwärter WRT und Marc VDS aus Belgien versteckten sich hingegen im großen Mittelfeld der BES. Markus Palttala brachte seinen BMW immerhin noch auf Gesamtposition zehn, schnellster WRT-Audi hingegen wurde das Auto von Christopher Mies auf Platz 16. Jeweils zwei Plätze dahinter folgen die beiden Schwesterwagen in derselben Reihenfolge. Lediglich Rang 37 sprang am Ende für Phoenix Racing heraus.

Zweiter der Pro-Am-Klasse wurde der Pro-GTA-Porsche, vor einem weiteren Porsche des Haribo Racing Teams, das sich am Nürburgring bestens auskennt. Die schnellste Zeit in der Gentlemen-Klasse drehten erneut die Mannen von Jan-Olaf Brunstedt für JB Motorsport.