Training eins: Luhr weiter Schnellster in Laguna Seca

29

Wie in der gestrigen Testsitzung heißt auch im ersten offiziellen Training der Zeitschnellste Lucas Luhr. Der deutsche Muscle Milk-HPD-Pilot setzte sich gegen Erzkonkurrent Guy Smith durch. Auch bei den GT ist das schnellste Auto weiter eine Corvette.

Mit 1:16,834 Minuten war Lucas Luhr im ersten Training vor dem Sechs-Stunden-Rennen in Laguna Seca nur marginal schneller als im vorangegangenen Test. Auf Rang zwei, sowohl der LMP1 als auch dem Gesamtklassement, sortierte sich die Dyson-Mannschaft ein, die noch im Test von einem LMP2-Gespann auf Rang drei verdrängt wurde.

Jenes Gefährt aus dem HPD-Lager musste sich im Training mit Klassenrang zwei zufrieden geben. Um 0,2 Sekunden war die Mannschaft von Conquest Endurance schneller. Den dritten Rang sicherte sich der zweite HPD-Wagen. Mit 2,1 Sekunden Rückstand ist Debütant Project Libra noch weit weg von der Musik und mitten in der GT-Meute.

Schnellster der GT waren wieder Oliver Gavin und Tommy Milner in ihrer Corvette. Der Brite Gavin legte die schnellste Runde in 1:23,973 Minuten auf den Asphalt. Rang zwei sicherten sich die BMW-Kutscher Jörg Müller und Bill Auberlen vor der zweiten Corvette mit Jan Magnussen und Antonio Garcia am Steuer. Insgesamt befinden sich neun Wagen innerhalb einer Sekunde mit der führenden Corvette. Diese sind des Weiteren der zweite BMW, der #02-Extreme Speed-Ferrari, beide Flying-Lizard-Porsche, der Aston Martin und der zweite Extreme-Speed-Ferrari.

In der LMPC-Klasse konnte sich die CORE-Autosport-Mannschaft in Front setzen, vor dem Oreca-FLM von Muscle Milk und demselben Modell aus dem Team Merchant Services Racing. In der Cup-Klasse für Porsche 911 bleibt die Green-Hornet-Truppe auf Rang eins, vor den Wagen von TRG und JDX Racing.