Im Zeitalter von sozialen Netzwerken und Mikroblogging kursieren Nachrichten zeitnahe und ungefiltert durchs Netz. Um die gewaltige Informationsflut zu bändigen, werden Pressemeldung oftmals von großen Medien unredigiert reproduziert. SportsCar-Info bemüht sich, in dieser schnelllebigen Medienlandschaft dem Anspruch eines unabhängigen Mediums gerecht zu werden. Objektive, ausführliche Berichterstattung und kritische Analysen zählen ebenso zur Philosophie der Redaktion wie meinungsbetonte Kommentare und investigativer Journalismus.
Seit Januar 2008 versucht SportsCar-Info, dieses Konzept im Rahmen seiner Möglichkeiten in die Praxis umzusetzen und berichtet über die Ereignisse im Bereich Sportwagen und Langstrecke. Bei einer Vielzahl der Veranstaltung arbeitet die Redaktion vor Ort, betreibt Recherche und hält die Szenerie in Bildern fest. Eine wachsende Leserschaft bestätigt die Anstrengungen der Autoren. Zur Verstärkung sucht SportsCar-Info dennoch stets weitere Redakteure (keine Fotografen).
Profil und Aufgaben
Zuverlässige Berichterstattung ausgewählter Themenbereiche
Zeitnahe Rennberichte, gerne auch vor Ort
Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache und Grammatik
Erfahrungen im Schreiben von Berichten (zum Beispiel Blogs)
Englischkenntnisse (weitere Sprachkentnisse können hilfreich sein)
Begeisterung für Sportwagen
Erkennst Du Dich in diesem Profil wieder? Dann suchen wir Dich! Kontaktiere bei Interesse einfach unsere Redaktion via E-Mail. Bitte beachte jedoch, dass es sich bei SportsCar-Info um ein semiprofessionelles Magazin handelt, das privat und ohne Bezahlung betrieben wird. Dementsprechend räumen wir unseren Autoren aber auch den nötigen Freiraum ein – denn Rennsport ist für uns eine Herzensangelegenheit.