Tom Kristensen: Aufnahme in die Sebring Hall of Fame

59

Mit sechs Gesamtsiegen ist Tom Kristensen der erfolgreichste Pilot beim Zwölf-Stunden-Rennen von Sebring aller Zeiten. Im nächsten Jahr wird der ehemalige Audi-Fahrer zur Ehrung seiner Leistungen in die Sebring Hall of Fame aufgenommen. Seinen ersten Sieg feierte er im Jahr 1999 mit BMW.

Der ehemalige Audi-Werkspilot Tom Kristensen erhält seinen Platz in der Sebring Hall of Fame. An diesem Ort ehren die Betreiber der Rennstrecke in Florida die erfolgreichsten Teilnehmer des Zwölf-Stunden-Klassikers. Während seiner Zeit bei den Ingolstädtern konnte Kristensen das März-Rennen sechsmal für sich entscheiden. Damit kann er einen Sieg mehr vorweisen, als sein langjähriger Teamkollege Rinaldo Capello.

Erstmalig gewann der Däne, der daneben auch Rekordsieger der 24 Stunden von Le Mans ist, jedoch in Diensten von BMW im Jahr 1999. Anschließend durfte er in den Jahren 2000, 2005, 2006, 2009 und 2012 das Podest als Sieger betreten. Am 18. März 2016 wird er bei einer Feierlichkeit offiziell in die Hall of Fame aufgenommen. Die Veranstaltung findet im Rahmen des nächstjährigen Rennens statt, das das zweite Saisonrennen der IMSA SportsCar Championship markieren wird.