Aufgrund zweier Terminkonflikte hat das Team 75 Bernhard den Neuseeländer Chris van der Drift als Reservepilot engagiert. Dieser vertritt Stammfahrer Kévin Estre bei den ADAC-GT-Masters-Saisonrennen in Oschersleben und auf dem Lausitzring.
Schon beim Saisonauftakt des ADAC GT Masters in Oschersleben muss Team 75 Bernhard im Fahrerkader rotieren. Chris van der Drift vertritt demnach Kévin Estre bei den Eröffnungsrennen in der Motorsport-Arena, weil der Stammfahrern anderweitigen Verpflichtungen nachgeht. Auch beim Gastspiel auf dem Lausitzring fehlt der Porsche-Werkspilot Stallgefährte. David Jahn bestreitet hingegen sämtliche Läufe.
Der Neuseeländer van der Drift fuhr bereits verschiedene Monoposto-Rennen, trat in seiner Laufbahn aber auch schon bei Sportwagen-Veranstaltung wie der International GT Open oder dier italienischen GT-Meisterschaft an. „Wir waren mit Chris bei seinem Einsatz für uns sehr zufrieden und freuen uns, dass er uns zu Beginn der Saison aushelfen kann“, äußert sich Teamchef Timo Bernhard zur Verpflichtung van der Drifts, der auch an den Einstellfahrten in Oschersleben teilnimmt.
Indessen nimmt die provisorische Teilnehmerliste für die diesjährige Saison des ADAC GT Masters nach und nach Konturen an. Nebst potenzieller Gaststarter umfasst das Starterfeld über dreißig Sportwagen, wobei einige Cockpitplätze vakant sind. Die offizielle Meldeliste präsentiert der Veranstalter am Montag beim Pressetag in Oschersleben.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.