WSCC: Paul Miller Racing wechselt ins Lamborghini-Lager

37

Der Kundenstamm der Squadra Corse wächst unaufhörlich. Paul Miller Racing wird einen Lamborghini Huracán GT3 in Empfang nehmen, der im kommenden Jahr die IMSA SportsCar Championship bestreiten soll. Ziel für die aktuellen GTD-Vizemeister ist der erneute Kampf um den Meisterschaftspokal.

Lamborghini-Sportchef Giorgio Sanna darf einen neuen Kunden begrüßen. Paul Miller Racing wird ab der Saison 2016 mit dem Huracán GT3 an der IMSA SportsCar Championship teilnehmen. Dies macht die Öffnung der GTD-Klasse für das GT3-Reglement möglich. Damit stößt die Truppe, die in diesem Jahr mit einem Audi R8 LMS Vizemeister wurde, zu einem illustren Kundenkreis in den Vereinigten Staaten, zu dem auch Konrad Motorsport, O’Gara Motorsport und Charge Racing gehören.

„Wir denken unser Streben nach Siegen und Expertise im US-Motorsport passen perfekt in die Langzeitziele von Lamborghini. Wir haben die Entwicklung des Lamborghini Huracán GT3 in Europa in diesem Jahr genau verfolgt, und der Progress des Autos ist beeindruckend. Wir denken, dass der Huracán GT3 sofort konkurrenzfähig sein wird, und unser Team ist bereits aus den vergangenen zwei Jahren mit dem Mittelmotorkonzept vertraut“, analysiert Teamchef Paul Miller seine Entscheidung.

Der Huracán GT3 konnte bereits sein Debütrennen – den BES-Lauf in Monza – gewinnen. Das erste Einsatzteam ist das Grasser Racing Team aus Österreich. In der Zwischenzeit konnte Sanna jedoch weitere namhafte Mannschaften zu einem Kundenkreis hinzufügen. Am Ende der Saison 2015 bestätigten Barwell Motorsport und AH Competiçoes, ebenfalls im nächsten Jahr auf den italienischen Kampfstier zu setzen.