USCC: Risi Competizione bleibt an Bord

28

Die GT-Le-Mans-Klasse hat offiziell einen weiteren Teilnehmer für die kommende Saison. Risi Competizione wird auch 2015 die komplette Saison mit einem Ferrari bestreiten. Darüber hinaus träumt der Teamchef von einer Rückkehr nach Le Mans.

Das Jahr 2014 war nicht gerade einfach für Risi Competizione. Erst wurde das Auto unverschuldet in Daytona in einen schweren Unfall mit einem Prototypen verwickelt. Anschließend sorgte Matteo Malucelli in Sebring leichtsinnig für den Ausfall mehrerer Fahrzeuge. Als Folge dieser Vorfälle wurde der Italiener vor die Tür gesetzt. Mit Pierre Kaffer fand die Mannschaft aber in die Erfolgsspur zurück. Der Deutsche harmonierte mit Giancarlo Fisichella und fuhr so zu zwei Siegen am Ende der Saison.

Mit diesem Rückenwind hat Teammanager Dave Sims entschieden nun doch die Serie in 2015 komplett zu bestreiten, anfangs war über ein reduziertes Programm spekuliert wurden. „Wir arbeiten nun an unseren Plänen für den Roar-Test im nächsten Monat“, so Sims. „Ich habe unsere Meldung bei der IMSA abgegeben und Giuseppe Risi ist in Kürze in Italien um alle Aspekte des Programmes zu bestätigen.“

Die Arbeit hinter dem Lenkrad sollen weiterhin Fisichella und Kaffer leisten. Den dritten Fahrer will Risi in Italien aushandeln, somit wird dessen Name erst nach der Rückkehr des Teamchefs bekannt gegeben. Außerdem stehen die 24 Stunden von Le Mans weiterhin auf der To-Do-Liste der Mannschaft aus Houston. „Wir bekamen eine E-Mail von der IMSA, dass sie drei Einladungen verschicken wollen und wir eine davon bekommen, was aber nicht geschah; sie haben nur zwei vergeben.“