Le Mans: Gelingt einer LMP2-Mannschaft der Sprung aufs Gesamtpodest?

1282

#36 | Signatech Alpine | Oreca 07 – Gibson

Fahrer: Romain Dumas, Matthew Rao und Gustavo Menezes | © Maximilian Graf

Einen Ticken stärker ist wohl das Schwesterfahrzeug besetzt. Zwar müssen die Franzosen auf ihren Stammfahrer Nicolas Lapierre verzichten, konnten jedoch mit Romain Dumas sogar einen amtierenden Langstrecken-Weltmeister verpflichten. Zu Dumas ins Cockpit gesellen sich Matthew Rao und Gustavo Menezes. Der letztgenannte wurde aufgrund seiner starken Leistungen im letzten Jahr vom ACO ausgewählt, um im Rahmen des Rookies-Tests in Bahrain die letzte Ausbaustufe des Audi R18 testen zu dürfen.

- Anzeige -

Rao ist ein junger Nachwuchsfahrer aus der Formel-3-Meisterschaft, wo er bislang nicht gänzlich überzeugen konnte. Aber von diesen starken Kollegen kann der Brite nur profitieren. Folglich kann es für dieses Fahrzeug nur eine Devise geben: den Klassensieg und vielleicht steht am Ende sogar ein Platz unter den ersten drei im Gesamtklassement zu Buche?