Der ADAC Nordrhein hat bereits den Termin für das nächstjährige 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring verkündet. Unmittelbar nach dem Fallen der Zielflagge bestätigte der Veranstalter: Der Eifel-Marathon findet in der kommenden Saison am Fronleichnamswochenende statt.
Unmittelbar nach dem Zieleinlauf des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring hat der ADAC Nordrhein bereits den Termin für die nächstjährige Auflage des Langstreckenwettbewerbs bekannt gegeben. Der Eifel-Marathon findet am Fronleichnamswochenende statt – also vom 26. bis zum 29. Mai 2016. Höchstwahrscheinlich startet die Tourenwagen-Weltmeisterschaft neuerlich im Rahmenprogramm auf der Nordschleife.
Allerdings musst der FIA-Automobilverband diese Entscheidung zunächst abnicken. „Auch wenn der FIA-Kalender heute noch nicht fest ist, sind wir nach der sehr erfolgreichen Premiere in diesem Jahr mehr als zuversichtlich, dass die besten Tourenwagen-Piloten der Welt auch im kommenden Jahr wieder auf der Nürburgring-Nordschleife am Start sein werden“, äußert sich Rennleiter Walter Hornung zur Planung.
Das zurückliegende Wochenende bewerten die Organisatoren durchweg positiv. „Das 24-Stunden-Rennen hat an diesem Wochenende wieder eindrucksvoll bewiesen, warum die Freunde der Nordschleife es das Rennen des Jahres nennen: Es war toller, packender Sport und ein Fest für die ganze Familie“, urteilt Hornung über die Veranstaltung. „Das ist die Mischung, die für Fahrer und Fans gleichermaßen faszinierend ist.“

Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.