Bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps geht Audi mit vier R8-LMS-Rennwagen der neuen Generation an den Start. Nachdem der neue Bolide bei den Testfahrten in Le Castellet und auf der Nordschleife gut ankam, wollen die Ingolstädter nun auch beweisen, dass ihr neues Gefährt nicht nur optisch etwas hermacht.
Die beiden Audi-Teams Phoenix Racing und WRT setzen bei den diesjährigen 24 Stunden von Spa-Francorchamps nich weniger als vier Audi R8 LMS der zweiten Generation ein. Dies gab der Hersteller aus Ingolstadt kürzlich bei einer Veranstaltung im Kompetenzentrum in Neuburg bekannt.
Der Neuling hatte seine ersten Auftritte im Licht der Öffentlichkeit bereits bei den Testfahrten der BES in Le Castellet und bei den Einstellfahrten auf der Nürburgring-Nordschleife. Zur Vorbereitung auf den Klassiker in den Ardennen planen die Audianer Testeinsätze bei ausgewählten Rennen der Langstreckenserie. Welche Fahrer den Boliden steuern sollen, wurde hingegen noch nich bekannt gegeben.
Romolo Liebchen, Chef der Audi-Kundensport-Abteilung merkt an: „Die Reaktionen auf unseren neuen Audi R8 LMS seit seiner Premiere in Genf sind überwältigend. Nun müssen wir auf der Rennstrecke beweisen, dass er hält, was seine Optik verspricht.“

Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.