In Kooperation mit der ACO-Rennfahrschule hat Lombard Racing einen neuen Rennstall gegründet. Der Projektname: „SO24!“. Das Programm umfasst eine Teilnahme an den Wertungen LMP2 und LMP3 der Europäischen Le-Mans-Serie – plus garantierte Einladung für die 24 Stunden von Le Mans.
Lombard Racing hat mitgeteilt, sich künftighin in der Europäischen Le-Mans-Serie zu engagieren. Initiiert von Dominique Payen und Jean Lombard, stemmt die Equipe das Programm in Zusammenarbeit mit der ACO-Rennfahrerschule. Unter dem Projektnamen „SO24!“ erfolgt sowohl in der Spitzenklasse LMP2 als auch in der Liga für LMP3-Prototypen eine Saisonnennung – plus garantierte Einladung für die 24 Stunden von Le Mans.
Für das Programm in der Europäischen Le-Mans-Serie hat sich Lombard Racing für die Marke Ligier entschieden. Die LMP2-Besatzung rekrutiert sich aus Vincent Capillaire, Olivier Lombard sowie einem weiteren Fahrer. Für den LMP3-Start steht lediglich Thomas Dagoneau als erster Fahrer fest. Die offizielle Präsentation der Neugründung plant Lombard Racing im März des nächsten Jahres.

Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.