ELMS: Lombard Racing gründet Rennstall mit ACO-Fahrschule

303

In Kooperation mit der ACO-Rennfahrschule hat Lombard Racing einen neuen Rennstall gegründet. Der Projektname: „SO24!“. Das Programm umfasst eine Teilnahme an den Wertungen LMP2 und LMP3 der Europäischen Le-Mans-Serie – plus garantierte Einladung für die 24 Stunden von Le Mans.

Lombard Racing hat mitgeteilt, sich künftighin in der Europäischen Le-Mans-Serie zu engagieren. Initiiert von Dominique Payen und Jean Lombard, stemmt die Equipe das Programm in Zusammenarbeit mit der ACO-Rennfahrerschule. Unter dem Projektnamen „SO24!“ erfolgt sowohl in der Spitzenklasse LMP2 als auch in der Liga für LMP3-Prototypen eine Saisonnennung – plus garantierte Einladung für die 24 Stunden von Le Mans.

Für das Programm in der Europäischen Le-Mans-Serie hat sich Lombard Racing für die Marke Ligier entschieden. Die LMP2-Besatzung rekrutiert sich aus Vincent Capillaire, Olivier Lombard sowie einem weiteren Fahrer. Für den LMP3-Start steht lediglich Thomas Dagoneau als erster Fahrer fest. Die offizielle Präsentation der Neugründung plant Lombard Racing im März des nächsten Jahres.