Grasser Racing stockt auf. Die Mannschaft aus Österreich tritt in der kommenden Saison in der Blancpain-GT-Sprintserie mit zwei Gallardo FL2 an. Zudem hat der Lamborghini-Rennstall Martin Matzke als Neuzugang vorgestellt.
Gottfried Grassers Truppe aus Österreich baut den Wagenpark in der Blancpain-GT-Sprintserie aus und wird einen zweiten Lamborghini Gallardo FL2 in der Meisterschaft einsetzen. Ende des letzten Jahres hat Grasser Racing außerdem Sascha Halek sowie Hari Proczyk, der den Pro-Am-Titel der vergangenen Saison nur um Haaresbreite verpasste, als Fahrer bestätigt.
Als dritter Fahrer ist nun der junge Tscheche Martin Matzke zum Team hinzugekommen. Der 23-Jährige sammelte bereits GT3-Erfahrung im ADAC GT Masters und in der FIA-GT3-Europameisterschaft. Zuletzt fuhr er vereinzelte Einsätze für Vita4One Racing und HTP Motorsport.
Matzke, der sich das Cockpit mit Halek in der Silberwertung teilen wird, freut sich vor allem auf die Rennen gegen Alex Zanardi. Auf seiner Facebook-Seite verrät er: „Es ist eine Ehre für mich, gegen diesen unglaublichen Mann zu fahren. Gute Nachrichten, dass der Olympiasieger und ehemalige Formel-1-Pilot im Feld der Sprintserie starten wird.“
«

Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.