MP Motorsport plant, die vollständige Saison der BES-Serie zu bestreiten. Die Mannschaft aus der britischen GT Meisterschaft startete bereits im letzten Jahr bei ihrem Heimrennen in Silverstone und wird künftig ein Doppelprogramm aus beiden Championaten stemmen.
Bei der letztjährigen BES-Runde in Silverstone spielte die MP-Motorsport-Truppe bei einem Gaststart ihren Heimvorteil aus und sicherte sich den Silberrang der Pro-Am-Klasse. In der kommenden Saison wollen die Briten mit ihrem Aston Martin V12 Vantage alle Rennen der Langstrecken-Serie bestreiten – parallel zum Engagement in der britischen GT-Meisterschaft.
Teamchef Marc Poole teilt sich das Cockpit mit Joe Osborne und Richard Abra. Stammpilot Abra erklärt: „Als wir im vergangenen Jahr in Silverstone starteten, war ich von der BES-Serie sehr beeindruckt, und ich bin wirklich glücklich, 2014 die ganze Saison zu bestreiten. Mit Joe Osborne haben wir einen guten Freund und sicheren Fahrer als dritten Mann im Team. In Silverstone passte er sehr gut zu uns, also war es eine offensichtliche Entscheidung, ihn ins Boot zu holen.“
Osborn ergänzt: „Ich bin wirklich froh, zum Team von Mark Poole und Richard Abra zu stoßen. Wir werden alles geben, unser Ergebnis von Silverstone zu wiederholen und einen guten Platz in der Meisterschaft zu erreichen. Ich kann mir keinen besseren Partner dafür vorstellen. Jetzt ist es an uns, zu zeigen, was wir können.“
«