Oak Racing: Schulterschluss zwischen Quesnel und Nicolet

48

Die französische Equipe Oak Racing kann künftig auf die Expertise von Olivier Quesnel zurückgreifen. Jüngst engagierte Teamchef Jacques Nicolet seinen Landsmann bei JN Holding Group als Direktor für Wettbewerbsaktivitäten. Ziel sei, eine der stärksten Kräfte im Langstreckensport zu werden.

Olivier Quesnel hat bei Oak Racing unterzeichnet. Fortan wird der ehemalige Manager von Citroën Racing und Peugeot Sport in Jacques Nicolets Unternehmen, der JN Holding Group, als Direktor für Wettbewerbsaktivitäten fungieren. Dabei kann der Franzose auf zahlreiche Erfolge in Form von Rennsiegen und Meisterschaftsgewinnen in verschiedenen Wettbewerben zurückblicken.

In seiner neuen Funktion zeichnet sich Quesnel für die internationale Expansion in existierenden und zukünftigen Langstreckenserien verantwortlich. Ferner fällt in seinen Aufgabenbereich die Diversifikation des Rennsportbetätigungsfeldes der Oak-Equipe. Rückendeckung erlangt der Experte zudem seitens Sébastien Philippe in seiner Rolle als Geschäftsführer des Eichen-Rennstalls aus Le Mans. 

„Die letzten vier Jahre waren großartig, da ich in der Lage war, als Teil einer prestigeträchtigen Organisation, nahezu alles zu gewinnen“, resümiert Quesnel. „Die Zeiten haben sich nun geändert, und eine neue, aber nicht minder interessante, Möglichkeit hat sich mir eröffnet. Ich freue mich darauf, diese junge Truppe – die bereits beachtliche Ergebnisse erzielt hat – mit meiner Erfahrung speisen zu können, um die nächste Stufe ihrer Entwicklung zu erreichen.“ 

Oak Racing solle eine der stärksten Kräfte werden 

„Ich habe keinen Zweifel daran, dass meine Zusammenarbeit mit Jacques Nicolet und seiner Mannschaft von Erfolg gekrönt sein wird und dass diese Gruppe zu einer der stärksten Kräfte im im Langstreckensport wird“, fährt Quesnel fort. „Das ist unser gemeinsames Ziel und der Grund, warum wir diese Kooperation eingegangen sind.“ 

Darüber hinaus kann Quesnel mit jahrelanger Erfahrung im Bereich Medien- und Öffentlichkeitsarbeit referieren, nachdem der Prototypenkenner einige Zeit als Leiter der Hommell Press Group gearbeitet hat. Von diesem Fachwissen wird unter anderem die DPPI-Agentur profitieren, einer Unterteilung der JN Holding Group. 

„Ich könnte mir keine bessere Möglichkeit vorstellen als die Unterstützung Oliver Quesnels bei den Entwicklungen unserer Motorsportaktivitäten“, freut sich Teamchef Nicolet. „Seine Erfahrung und seine Kenntnisse in dieser Branche erweitert unseren Horizont und erlauben uns den Zugriff auf andere Sektoren, wo wir uns entfalten können. Seine bisherige Arbeit und sein Wissensstand hinsichtlich praktischer Arbeit bei einem großen Automobilhersteller (Anm. d. Red.: Peugeot) ist ebenfalls eine Bereicherung für uns – nicht zuletzt im Hinblick auf unserem Streben, neue Partnerschaften mit Unternehmen der Automobilindustrie einzugehen.“