Temporärer Personalwechsel bei Proton Racing: Porsche-Werksfahrer Earl Bamber vertritt Stammfahrer Klaus Bachler bei den Rennen der Langstrecken-WM auf dem Nürburgring und in Austin, da dieser seinen Verpflichtungen im ADAC GT Masters nachgeht.
Nach seinem Triumph bei den 24 Stunden von Le Mans absolviert Porsche-Werksfahrer Earl Bamber einen weiteren Einsatz in der Langstrecken-WM. Allerdings vollzieht der Neuseeländer einen Wechsel in die GTE-Am-Klasse, um das Sechs-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring und auch den Lauf in Austin für Proton Racing zu bestreiten. Seine Stallgefährten sind Christian Ried und Khaled Al Qubaisi.
Hintergrund des Personaltausches im Porsche-Lager: Stammfahrer Klaus Bachler geht seinen Verpflichtungen für Schütz Motorsport im ADAC GT Masters nach, weshalb Bamber seinen Platz einnimmt. Kollege Al Qubaisi sei „wirklich stolz“, mit einem Le-Mans-Gewinner anzutreten. „Mit Bamber zu fahren, wird sicherlich ermutigend“, meint der Araber. „Ich wünsche Klaus nur das Beste für sein ADAC-GT-Masters-Wochenende.“

Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.