Der amtierende Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier bereitet einen Gaststart im ADAC GT Masters vor. Der Franzose bestreitet die Wertungsläufe auf dem Lausitzring für Abt Racing. Als Fahrerkollege unterstützt ihn Markus Winkelhock am Steuer des Audi-Sportwagens.
Am kommenden Wochenende unternimmt der amtierende Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier einen Gaststart im ADAC GT Masters. Der Volkswagen-Werkspilot aus Frankreich tritt auf dem Lausitzring für die Mannschaft von Abt Racing an. Als Stallgefährten für die zwei Sprintrennen auf dem Rundkurs in Brandenburg stellt ihm der Audi-Rennstall den Stammfahrer Markus Winkelhock zur Seite.
Damit absolviert Ogier bereit seinen zweiten Einsatz im Bereich Sportwagen. Seinen Erstauftritt bestritt der Franzose in der vergangenen Saison beim Wertungslauf des Porsche-Supercups in Monte Carlo. „Ich mag neue Herausforderungen, daher freue ich mich auf den Start im ADAC GT Masters und mein erstes Rennen mit dem Audi R8 LMS ultra“, blickt Ogier auf seine Premiere in der deutschen GT-Meisterschaft.
Insbesondere die Zweikämpfe auf der Strecke beeindrucken Ogier, der sich bei seinem Besuch in Oschersleben bereits „ein Bild von der Serie“ gemacht habe. „Das Fahrerfeld ist sehr hochklassig und stark besetzt. Dazu gibt es jede Menge Überholaction auf der Strecke, die wir so in der Rallye-WM natürlich nicht haben“, bringt der Rallye-Routinier seine Faszination für die Rundstrecke zum Ausdruck. „Mit Markus Winkelhock habe ich einen schnellen und erfahrenen Teamkollegen an meiner Seite.“
Seine Karriere begann der ausgebildete Skilehrer mit einem Titel in der Rallye-Juniorenweltmeisterschaft. Ogier pilotierte einen Citroën C2 S1600. Nach seinem Engagement für den französischen Hersteller, nahm ihn im Jahr 2012 schließlich Volkswagen Motorsport als Werksfahrer unter Vertrag. Mit dem deutschen Konstrukteur gewann Ogier die Weltmeisterschaft. Zudem kokettierte der Athlet aus Gap schon im letzten Jahr mit dem Erwerb eines Bentley Continental für ein GT3-Programm.

Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.