Die KC Motorgroup Ltd. steigt in die Langstrecken-WM auf und bestreitet die gesamte Saison mit einem LMP2-Fahrzeug bestreiten. Der chinesische konnte Oreca als technischen Partner auf ihre Seite holen. „Als asiatisches Team war es für uns immer ein Ziel, unsere Tätigkeiten global zu erweitern“, erklärt die Geschäftsführung.
Der chinesische Rennstall KC Motorgroup bestreitet die komplette kommende Saison der Langstrecken-WM. Damit will der Rennstall das erste chinesische Team werden, welches an sämtlichen Wertungsläufen teilnimmt. Darüber hinaus hat das Gespann mit den Franzosen von Oreca einen technischen Partner finden können, der über große Erfahrung in der Sportwagen-Branche verfügt. Oreca wird KCMG mit technischer Unterstützung beistehen
Die Teilnahme an einer gesamten Saison stellt für die Equipe mit Sitz in Hong-Kong einen neuen Meilenstein dar. Bereits in der vergangenen Saison schrieb KCMG mit der Teilnahme an den Sechs Stunden von Silverstone und den 24 Stunden von Le Mans Motorsportgeschichte, als es der erste chinesische Rennstall bei diesen Veranstaltungen war. Dabei erreichte das Team bereits einen Achtungserfolg, als KCMG die LMP2-Klasse beim Klassiker an der Sarthe über mehrere Runden anführte.
„Als asiatisches Team war es für uns immer ein Ziel, unsere Tätigkeiten global zu erweitern. Die Langstrecken-Weltmeisterschaft bietet uns dafür eine perfekte Bühne. Die Fortschritte, die wir seit unserem Debüt in Silverstone gezeigt haben, haben uns in unserer Vorgehensweise bestätigt“, zeigt sich der Geschäftsführer von KCMG, Paul Ip, zufrieden mit den Leistungen seiner Mannschaft.
Ferner freue Ip sich indes sehr, die Zusammenarbeit mit den französischen Oreca-Unternehmen fortzuführen und weiter an den von seiner Mannschaft entwickelten Innovationen zu arbeiten. „Hugues de Chaunac war mit seinem Team eine große Unterstützung für uns, und wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Saison zusammen mit ihnen“, fügt Ip seinen Ausführungen abschließend hinzu.
„Wir freuen uns sehr, KCMG in der Oreca-Familie begrüßen zu dürfen“, freut sich Oreca-Präsident Hugues de Chaunac über die Zusammenarbeit mit den Chinesen und ergänzt: „Asien, ähnlich wie Amerika, ist für uns eine wichtige Komponente und daher freuen wir uns sehr, dass ein Team wie KCMG den Oreca 03 LMP2 als Einsatzfahrzeug gewählt hat. Das Team ist sehr ambitioniert und unsere ersten Treffen liefen sehr konstruktiv ab. Wir hoffen, zusammen mit ihnen hochgesteckte Ziele zu erreichen und freuen uns KCMG auf ihrem Weg zu unterstützen.“
Weiteres zum Thema

Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.