Christian Engelhart und Connor De Phillippi heißen die Sieger der Wertungsläufe des Porsche-Carrera-Cups in Ungarn. Mit dem Sieg im zweiten Rennen auf dem Hungaroring in der Metropole Budapest sichert sich der US-Jungspund zudem die Tabellenführung des Markenpokals.
Christian Engelhart hat den fünften Lauf des Porsche-Carrera-Cups gewonnen. Der 27-Jährige sicherte sich bei der Premiere auf den Hungaroring in Budapest den zweiten Saisonsieg. Für Aufsehen sorgte am Sonntag wiederum der US-Amerikaner Connor De Phillippi. Er konnte nach seinem ersten Sieg im nationalen Markenpokale des Zuffenhausener Traditionsherstellers, die Führung im Gesamtklassement übernehmen.
Einmal mehr zeigten die Sieger der beiden Saisonläufe, dass das Überholen auf dem Hungaroring schwierig ist. Engelhart und De Phillippi, die jeweils von der Poleposition losgefahren waren, konnten beide einen ungefährdeten Start–Ziel-Sieg einfahren. „Zum ersten Mal fährt der Carrera-Cup in Budapest, und mir gelingt ein wichtiger Sieg“, jubelte ein gut aufgelegter Engelhart nach dem Rennen.
Das Podium im ersten Lauf des Porsche-Carrera-Cups komplettierten der Österreicher Michael Ammermüller und der Sieger des zweiten Laufes de Phillippi. Im zweiten Lauf sicherten sich Nicki Thiim und Philipp Eng den Silber- und Bronzerang.
Christian Engelhart im Pech
Für Konrad-Motorsport-Pilot Engelhart verlief der zweite Lauf allerdings alles andere als nach Plan. Bereits in der ersten Runde war das Rennen nach einer Kollision für den Vortagessieger gelaufen. Eng versuchte sich wiederum Michael Ammermüller durchzusetzten und kollidierte mit dessen Porsche. Dieser schob daraufhin den Elfer von Earl Bamber an. Leittragender war Engelhart, welcher nicht mehr ausweichen konnte und sich den Hinterreifen aufschlitzte.
Nach sechs Saisonläufen liegt der US-Neuling De Phillippi nun mit 89 Punkten an der Tabellenspitze. Mit Engelhart und Christopher Zöchling folgen zwei Fahrer von Konrad Motorsport, die 18 respektive 23 Punkte Rückstand haben. Das nächste Rennwochenende findet am letzten Wochenende im Juni auf dem Norisring statt.

Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.