In der kommenden Saison wird Harold Primat ein umfangreiches Rennprogramm für HTP Motorsport bestreiten. Auf dem Plan stehen die Langstrecken-Rennen der Blancpain-GT-Serie, einige Gaststarts bei der VLN sowie ein Start bei den Zwölf Stunden von Bathurst.
Harold Primat wechselt von Audi zu Mercedes-Benz. Der Schweizer wird diese Saison für die BES-Meistertruppe HTP-Motorsport bestreiten. Der Sportwagen-Pilot bestreitet die fünf Langstrecken-Rennen der Blancpain-GT-Serie im Mercedes-Flügeltürer bestreiten. Zum Saisonauftakt startet Primat gemeinsam mit dem BES-Meister Maximilian Buhk und Thomas Jäger bei den Zwölf Stunden von Bathurst.
Zusätzlich stehen ausgewählte Läufe der VLN-Langstreckenmeisterschaft und das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring auf dem Plan. Während die Teamkollegen des Schweizers für die Blancpain- und VLN-Rennen noch nicht bekannt gegeben wurden, steht schon jetzt fest, dass er bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps zusammen mit dem letztjährigen Sieger Bernd Schneider antritt.
„2013 habe ich damit verbracht, gegen HTP zu kämpfen und weiß daher ganz genau, wie schnell ihr Mercedes-Paket sein kann. Daher war ich sehr erfreut, als sie Ende der letzten Saison Kontakt zu mir aufnahmen“, so Primat. „Bei unserem ersten Treffen wurde schnell klar, wie professionell das Team ist, was später bei einem zweitägigen Test in Portimão bestätigt wurde.“

Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.