Die zweite Trainingssitzung vor dem Sechs-Stunden-Rennen von Watkins Glen geht mit einer Doppelführung an Corvette. Erst hinter einem Ford folgt von OAK Racing der erst LMP-Sportwagen. Corvette fuhr bei den GTLM die schnellste Rundenzeit.
Nach einer LMP-Doppelführung zum gestrigen Trainingsauftakt der USCC am Glen, ging das zweite Training an Action Express Racing. Die Tabellenführer des Endurance Cups João Barbosa und Christian Fittipaldi fuhren mit 1:39,542 Minuten auf Rang eins. Mit 0,258 Sekunden Rückstand folgte ein zweiter Prototyp aus dem Hause Chevrolet von der Spirit-of-Daytona-Mannschaft auf Platz zwei.
Hinter einem weiteren DP von Ford folgte er erste Le-Mans-Sportwagen. Ho-Pin Tung im OAK-Morgan fehlten in der einstündigen Sitzung 0,35 Sekunden zur Bestzeit. Die Tabellenführer der USCC hingegen hielten sich mit Rang sechs auf dem Tableau weiterhin im Hintergrund. Auf den Spitzenplatz der kleinen Challenge-Prototypen fuhren Mirco Schultis und Renger van der Zande für 8Star Motorsports.
Bei den großen GT ging Corvette mit 1:44,773 Minuten in Führung. Die Tabellenführer Antonio García und Jan Magnussen lagen aber lediglich 0,123 Sekunden vor den Trainingsschnellsten von gestern im BMW. Die Autos auf den Verfolgerplätzen drängt sich die Konkurrenz mit Abständen von etwa 0,03 Sekunden in der Reihenfolge Dodge vor beiden CORE-Porsche sowie dem zweiten BMW.
Mit 1:49,945 Minuten ging die erste Position der GT-Daytona-Klasse an den Aston Martin von TRG. Aber auch in der GT3-nahen Klasse sind die Abstände sehr gering. Den Zweitplatzierten von Alex Job Racing fehlten nur 0,045 Sekunden. Rang drei ging an Flying Lizard Motorsports mit dem ersten Audi R8. Vor der Qualifikation folgt noch ein abschließendes Training.

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