IMSA Performance Matmut hat seine Fahrertrios für die bevorstehende ELMS-Saison bekannt gegeben. Das französische Team bestreitet die Wertungsläufe mit zwei Porsche-Neunelfern. Am Steuer: Nicolas Armindo, Raymond Narac und Laurent Pasquali sowie Erik Mais, Jean-Marc Merlin und Éric Hélary.
Nachdem IMSA Performance Matmut im vergangenen Jahr nur mit einem Porsche in der Europäischen Le-Mans-Serie und der Langstrecken-WM antrat, konzentriert sich die Mannschaft aus Frankreich dieses Jahr ausschließlich auf den kontinentalen Wettbewerb. Darum setzt der Rennstall zwei Porsche-Neunelfer ein, die in der GTE-Klasse eingeschrieben sind.
In der kommenden Saison treten die zweifachen ELMS-Meister Nicolas Armindo und Raymond Narac zusammen mit Laurent Pasquali im Fahrzeug mit der Nummer 76 an. Auf dem Schwesterauto mit der Bezifferung 67, starten wiederum Erik Mais, Jean-Marc Merlin und der Le-Mans Sieger Éric Hélary.
Team-Manager Franck Rava erwartet einen engen Konkurrenzkampf in der ELMS. „ Mit 13 Autos in der GTE-Klasse wird es eine spannende Saison werden“, erklärt Rava. „Vor allem gegen die Ferraris werden wir hart kämpfen müssen.“ Für Fahrer Pasquali sei es wiederum „sehr schön“, nach einem Jahr im McLaren, wieder an das Volant eines Porsche zurückzukehren.

Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.