- Anzeige -
Start Blog Seite 550

VLN-Zeittraining: ROWE-Racing holt die Poleposition

Erstmals in einer Saison wird zweimal ein Rennen über die Distanz von sechs Stunden gestartet. Am heutigen Tage ist es zum ersten Mal so weit. Das Rennen stellt den dritten Wertungslauf der VLN im Jahre 2011 dar und wird von 201 Teilnehmern in Angriff genommen.

VLN: Politikunterricht in der Vulkaneifel

Spiel, Satz und Sieg für Mamerow Racing: Nachdem Mamerow im Training schon die schnellste Zeit markiert hatte, sprang zusammen mit Routinier Hahne nach vier Rennstunden auch noch ein lupenreiner Start-Ziel-Sieg heraus. Zweiter wurde der Manthey-Porsche mit Luhr/Bernhard/Dumas vor den drei Dirks im BMW M3.

VLN-Qualifikation: Startplatz eins für Mercedes

Das Rekordstarterfeld von 219 Fahrzeugen begab sich bei sonnigem Frühlingswetter  für eineinhalb Stunden auf die Jagd nach der besten Startposition, ob in der jeweiligen Klasse oder der Gesamtwertung. Um 12 Uhr am heutigen Nachmittag startet das vierstündige Rennen auf der VLN-Variante des Nürburgrings.

VLN: Ein Blick in die Starterliste

Das 24-Stunde-Rennen auf der Nordschleife wirft seine Schatten voraus. Der zweite VLN-Lauf mausert sich zum Schaulaufen der Werksteams. Mit 21 Startern auf Rennfahrzeugen von fünf Herstellern liefert die Klasse SP9 alles was die Herzen der Sportwagenfreunde begehren. Die Klasse E1XP bekommt prominenten Zuwachs.

24 Stunden: Audi bläst zum Angriff

Nach zwei eher glücklosen Jahren mit dem R8 LMS macht Audi jetzt Nägel mit Köpfen. Die Teams Abt Sportsline und Phönix Racing werden mit der geballten Werkspower in den Klassiker durch die Grüne Hölle gejagt.

Stuck³ beim 24-Stunden-Rennen

Am Rande des ersten VLN-Laufes fand im Fahrerlager die Präsentation eines Projekts statt, das am Ring für höchste Aufmerksamkeit sorgen wird. Strietzel Stuck wird sich beim 24-Stunden-Rennen das Steuer eines Lamborghini Gallardo LP600+ mit seinen Söhnen Ferdinand und Johannes teilen.

VLN: Doppelsieg für BMW Motorsport

BMW feierte bereits den zweiten Doppelsieg für den M3 GT2 in der noch jungen Saison. Die Schnitzer-Mannen setzten sich in einem Phasenweise hochspannenden Rennen nach vier Stunden gegen die Konkurrenz durch.

VLN: Erste Startreihe für BMW

Die Fans erlebten ein dicht gedrängtes Feld an der Spitze des Zeittrainings zum ersten Lauf der dies-jährigen Langstreckenmeisterschaftssaison auf dem Nürburgring. Das hochklassig mit Fahrern und Rennwagen besetzte Klassement, mit 181 Startern, bietet wieder eine große Markenvielfalt für das vierstündige Rennen, das um 12 Uhr gestartet wird.

Nordschleife: Ferrari P4/5 absolviert Testprogramm

Das ehrgeizige Projekt des US-amerikanischen Filmproduzenten, Finanzmaklers und Autosammlers James Glickenhaus geht in seine finale Phase. Der von Pininfarina designte Prototyp P4/5 auf Basis des Ferrari F430 GT2 wurde speziell für das 24-Stunden-Rennen auf der Nordschleife entwickelt.

Falken Motorsport mit neuem Einsatzgerät

Nach einiger Zeit in der Versenkung will Falken Motorsports dieses Jahr wieder um Topplatzierungen beim 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife kämpfen. Für die neue Saison hat man sich einen Porsche GT3R als Einsatzgerät gesichert.

VLN: Goldene Zeiten?

In der kommenden Saison werden mit Porsche, Audi, BMW und Mercedes vier deutsche Hersteller mehr oder weniger werksmäßig an den Start der VLN und des 24-Stunden-Rennens auf der Nordschleife gehen. Fluch oder Segen für die Serie?

24 Stunden von Spa: McLaren schwimmt zur Trainingsbestzeit

0

Nasse Verwunderung in den Ardennen: Die nagelneue McLaren-Flunder entpuppte sich in der Vorqualifikation veritabel als Regentänzer. Nachdem Spa-Francorchamps nachmittags von einem Unwetter heimgesucht wurde, brillierten die britischen Neuankömmlinge im letzten Training vor den arrivierten Teams.

Aston Martin: Rückgriff auf Lola-Jahreswagen

Kompromissbereitschaft in Gaydon: Um die Schmach der bisherigen Saison zu rehabilitieren, schickt Aston Martin Racing seinen altbewährten Jahreswagen wieder ins Rennen. Die Arbeiten an dem aktuellen AMR-One-Engagement werden nichtsdestotrotz im Hintergrund fortgesetzt.

Pro-Cup-Vorschau: Die Anwärter auf den Gesamtsieg

0

18 Rennwagen von neun unterschiedlichen Herstellern, eingesetzt von hochprofessionellen Teams werden bei den 24 Stunden von Spa im Pro-Cup an den Start gehen. Nominell ist die Klasse auf der Fahrerseite so gut besetzt, dass das Rennen auf eine Massenprügelei um den Gesamtsieg hinauslaufen könnte.

Pro-Am-Vorschau: Geheimtipps und Legenden

0

Ein Blick in den quantitativ gut besetzten Pro-Am-Cup lohnt sich allemal. Neben den zahlenden, teils schnellen, Amateuren finden sich hier Profis mit großer Langstreckenerfahrung und sogar einige große Namen aus vergangenen Tagen des Motorsports.

Le Castellet: Deutsch-japanischer Freudentaumel

0

Es ist endgültig klar: Lucas Luhr und Michael Krumm sind die Nissan-Speerspitze im WM-Kampf der FIA GT1 World Championship. Mit ihren zwei Siegen auf dem HTTT katapultierten sich Luhr/Krumm wieder an die Spitze der Weltmeisterschaft. Auch Young Driver AMR zeigte sich stark, während Lamborghini enttäuschte.

Le Castellet: Bestzeiten für Nissan und Aston Martin

0

Während die Nissans das Freie Training dominierten, holte sich Young Driver-Aston Martin die Poleposition für das morgige Qualifikationsrennen. Im Training fuhr Richard Westbrook die beste Zeit des nur 16 Wagen starken Feldes. Am Ende der 80-minütigen Zeitensitzung ließ sich jedoch Stefan Mücke als Tagesschnellster notieren.

GT1-WM: Abschied aus Europa

0

Am Wochenende heißt es Abschiednehmen. Zum einen zieht der WM-Tross nach dem Gastspiel in Le Castellet weiter nach Asien und Süd-Amerika, zum anderen scheidet das Swiss Racing Team mit seinen Lamborghinis wohl endgültig aus der Meisterschaft aus.

Navarra: Triumphzug von All-inkl.com

0

Das All-inkl.com/Münnich Motorsport-Team ließ im spanischen Navarra nichts anbrennen. Nicht einmal eine Durchfahrtsstrafe im Hauptrennen konnte den doppelten Doppelsieg des für die enge spanische Strecke maßgeschneiderten Lamborghini Murcielago LP 670 R-SV verhindern. Die besten Statisten in der Lambo-Show waren Ford und Nissan.

Mit der World Class endlich Weltklasse?

0

Die FIA-GT1-Weltmeisterschaft hat es nicht leicht. Nach der starken Auftaktsaison 2010 geht man bereits in der zweiten Saison durch ein Krisenjahr. Das soll sich 2012 ändern, die Sportwagen-Fans sind entzückt. Verschwinden die dunklen Wolken über der GT1-WM 2012 endgültig?

Neuste Fotostrecken

Meistgelesene Artikel

Videos

Social Media

24,866FansGefällt mir
736FollowerFolgen