IMSA: Marc Goossens und Ryan Dalziel wechseln zu Chevrolet

98

VisitFlorida.com Racing hat sein komplett europäisches Fahrergespann für die nächste Saison vorgestellt. Marc Goossens und Ryan Dalziel werden zu der Corvette-Mannschaft in die Prototypenklasse der IMSA SportsCar Championship wechseln. Dalziel bleibt parallel der Langstrecken-WM treu.

Die Chevrolet-Mannschaft VisitFlorida.com Racing stellt sich für die Saison 2016 neu auf. Als Fahrerduo wurden Marc Goossens und Ryan Dalziel verpflichtet. Gemeinsam werden sie die Corvette DP in ihrem letzten Jahr pilotieren, bevor die Prototypen ab 2017 unter dem neuen Reglement der Daytona Prototype international (DPi) an den Start rollen werden. Goossens und Dalziel waren bereits in der Vergangenheit Teamkollegen.

Nach dem bislang stärksten Jahr in der Teamgeschichte, wechselt die Truppe von Troy Flis auf der Fahrerseite komplett durch. Richard Westbrook und Michael Valiante mussten sich im Regenchaos beim Petit Le Mans knapp den Markenkollegen von Action Express Racing geschlagen geben. Am Ende betrug der Abstand drei Punkte.

Westbrook wird von Beobachtern regelmäßig mit einer Verpflichtung bei Ford in Verbindung gebracht. Dort würde er entweder bei Chip Ganassi Racing in der IMSA SportsCar Championship, oder bei Multimatic Motorsports in der Langstrecken-Weltmeisterschaft antreten. Michael Valiantes Zukunft ist dagegen unklar.

Marc Goossens kennt sich bestens auf den US-amerikanischen Rennstrecken aus. Der Belgier war Teil des inzwischen eingestellten Dodge-Viper-Werksteams. In der Vergangenheit war er auch in das Protoypen-Programm von Cadillac eingebunden. Ryan Dalziel hat die vergangene Saison bei Extreme Speed Motorsports in der WEC verpasst. Dieses Engagement wird er parallel zu den Einsätzen in der IWSC fortsetzen.