Zandvoort: HTP Motorsport erobert Poleposition

66

Für das Qualifikationsrennen der SRO-Sprintserie in Zandvoort hat sich HTP Motorsport die Poleposition gesichert. Vincent Abril und Maximilian Buhk positionierten sich vor dem Titelaspirant Robin Frijns und Pendant Christopher Mies. Rinaldi Racing startet das einstündige Rennen von Rang vier.

Vincent Abril und Maximilian Buhk starteten beim Qualifikationsrennen der SRO-Sprintserie von der Poleposition. Bentley-Pilot Buhk meisterte den Kurs an der Nordseeküste im dritten Qualifikationssegment binnen 1:36,485 Minuten. Damit geht das HTP-Gespann mit einem Vorteil in der vorletzten Rennen der Saison.

Christopher Mies, der den verletzten Laurens Vanthoor ersetzt, und Robin Frijns nehmen das Rennen von Rang zwei auf. Dem Audi-Duo fehlte letztlich rund eine Zehntelsekunde auf den Sitzungsschnellsten. Das Schwesternauto von Frédéric Vervisch und Nicki Thiim ordnete sich an dritter Stelle ein (+ 0,145 Sekunden).

Ferrari-Pilot Norbert Siedler und Jeroen Bleekemolen kamen in der Qualifikation nicht über Platz vier hinaus (+ 0,292 Sekunden). Der Österreicher kann sich auch noch durchaus Chancen auf den Titel in der Sprintserie ausrechnen. Nikolaus Mayr-Melnhof und Markus Winkelhock beginnen das Rennen um 14.15 Uhr von Rang fünf (+ 0,336 Sekunden).