ELMS: Jürgen Alzen wechselt ins LMP3-Cockpit

279

Adess hat G-Private Racing als Einsatz- und Entwicklungsmannschaft für seinen LMP3-Prototyp benannt. Einer der ersten Fahrer: VLN-Routinier Jürgen Alzen, der künftig mit Sebastian Stahl und Sebastian Grunert in der Europäischen Le-Mans-Serie antritt. Weitere Einzelheiten gebe das Gespann auf Mallorca bekannt.

Nachdem Jürgen Alzen der VLN-Langstreckenmeisterschaft den Rücken zugewandt hat, suchte sich der Nordschleifen-Spezialist ein anderes Betätigungsfeld. Die Entscheidung fiel zugunsten eines Engagements in der LMP3-Kategorie. Daher startet Alzen in Zukunft für die in Krumbach ansässige Mannschaft von G-Private Racing in der Europäischen Le-Mans-Serie. Sein Einsatzfahrzeug: der Adess 03. 

G-Private Racing hat dieser Tage zwei Anfertigungen des brandneuen LMP3-Sportwagens der Marke Adess erstanden und zudem weitere Fahrer für das geplante Programm benannt: Sebastian Stahl und Sebastian Grunert. Zur Vorbereitung auf die internationalen Einsätze beabsichtigt G-Private Racing darüber hinaus, die V-de-V-Meisterschaft in Frankreich sowie die italienische Langstreckenserie zu bestreiten. 

Eine erste Einstellfahrt wolle G-Private Racing im September auf dem Circuit Mallorca unternehmen. Auf ebenjenem Gelände vollzieht das Gespann ebenso gemeinsam mit Adess die Entwicklung des Renners. „Die enge Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Rennstall an einem Ort ist extrem profitabel für beide Parteien“, erklärt Teamchef Helmut Gay. „Unter diesen optimalen Bedingungen freuen wir uns bei darauf, eine solide Partnerschaft einzugehen.“