Le Castellet: Marc VDS Racing startet beim Nachtrennen

43

Gaststart in Le Castellet: Marc VDS Racing tritt Ende Juni beim Sechs-Stunden-Rennen auf dem Circuit Paul Ricard an. Die BMW-Besatzung rekrutiert sich aus Lucas Luhr, Maxime Martin und Markus Palttala. Das Nachtrennen in der Provence fungiert gleichsam als Generalprobe für den Saisonhöhepunkt in Spa-Francorchamps.

Marc VDS Racing hat angekündigt, am dritten Juniwochenende am Sechs-Stunden-Rennen auf dem Circuit Paul Ricard in Le Castellet zu starten. Zuletzt verzichtete die BMW-Equipe aus Belgien auf Teilnahmen an Läufen zur SRO-GT-Langstreckenmeisterschaft, um sich auf sein Engagement auf der Nürburgring-Nordschleife zu konzentrieren. Damit kehrt die Truppe um Marc van der Straten nach elf Monaten Absenz zurück.

Auch die Besatzung für das Nachtrennen in der Provence hat Marc VDS Racing bereits vorgestellt. Im Interieur des BMW-Sportwagens rotieren Lucas Luhr, Maxime Martin und Markus Palttala. Ebenjenes Trio startete auch gemeinsam beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring im Mai und belegte letzten Endes den Silberrang. Die dritte Saisonrunde der SRO-GT-Langstreckenserie fungiert zudem gleichsam als Generalprobe für die 24 Stunden von Spa-Francorchamps.