ELMS: Gulf Racing erwirbt aktuelles Porsche-Modell

224

Die verbleibenden Wertungsläufe der ELMS-Meisterschaft bestreitet Gulf Racing mit einem neuen Sportwagen. Denn der Rennstall aus Großbritannien hat einen GTE-Neunelfer der aktuellen Modellgeneration erworben: den Porsche 991 RSR. Das Debüt erfolgt somit im September auf dem Circuit Paul Ricard.

Gulf Racing hat einen GTE-Neunelfer der aktuellen Modellgeneration erstanden. Daher bestreitet der Rennstall aus dem Vereinigten Königreich die verbleibenden Wertungsläufe der ELMS-Meisterschaft in Le Castellet und Estoril mit einem brandneuen Porsche 991 RSR. Um den Erstauftritt vorzubereiten, unternimmt die Mannschaft in Hellblau-Organe in den kommenden Wochen erste Probefahrten mit dem künftigen Einsatzfahrzeug.

Die Chefetage des Rennstalls lobt indes die bisherige Zusammenarbeit mit dem Zuffenhausener Hersteller. „Die Unterstützung, die uns uns Porsche gewährte, um an diesen Punkt zu gelang, ist außerordentlich gewesen“, attestiert Teamdirektor Matt Beers. „Und wir freuen uns immens, das Fahrzeug auf der Strecke zu sehen. Die Fahrer können es kaum erwarten, sich hinter das Lenkrad zu klemmen und das Fahrzeug im Detail zu betrachten. Ich bin nicht überrascht.“

Fahrer und Miteigentümer Mike Wainwright freut sich ebenfalls auf das Debüt mit dem neuen Elfer. „Mit dem Wissen, dass dies der erste Porsche mit Gulf-Lackierung im internationalen Motorsport seit über dreißig Jahren ist – obendrein ein konkurrenzfähiges Fahrzeug, kann man nur aufgeregt sein, was die Zukunft bringt. Wir sind extrem gespannt, mit dem Fahrzeug Rennen zu fahren – und das in der Hoffnung, jene Resultate zu erzielen, die das gesamte Team verdient.“