Langstrecken-WM: Porsche bildet LMP1-Fahrerkombinationen

102

Zwar wollte Porsche seine Fahrerkombinationen für die Langstrecken-WM erst in Genf vorstellen, aber es drangen bereits Informationen an die Öffentlichkeit, in welcher Konstellation sich die Besatzungen formieren. Demnach bestätigen sich die bisherigen Gerüchte. Marc Lieb und Romain Dumas sitzen in einem Cockpit.

Obgleich Porsche gedachte, sein endgültiges Programm für die Langstrecken-WM auf dem Genfer Autosalon zu präsentieren, hat „Endurance-Info.com“ in Erfahrung gebracht, in welcher Fahrerkonstellation der deutsche Konstrukteur antritt. Bis dato gab die Zuffenhausener Traditionsmarke lediglich bekannt, die Entwicklungsfahrer Timo Bernhard und Romain Dumas in zwei verschiedene Cockpits zu setzen.

Intern hat Porsche allerdings bereits ein Urteil gefällt, mit welchen Pilotenkombinationen die Weissacher Werksmannschaft Audi und Toyota herausfordert. Nach den Informationen unserer französischen Kollegen bestätigen sich kommende Woche die bisherigen Gerüchte, wonach sich Dumas mit Marc Lieb und Neel Jani ein Lenkrad teilt. Die zweite Besatzung fügt sich ergo aus Bernhard, Mark Webber sowie Brendon Hartley zusammen. 

Am nächsten Dienstag enthüllt Porsche schließlich die Lackierung der beiden 919-Hybrid-Protoypen auf der Automobilausstellung in der Schweiz. Bislang zierten den Le-Mans-Rennwagen bei den Probefahrten in Europa und Arabien lediglich schwarz-weiße Tarnfarben. Die Vorstellung des Boliden kann live im Netz verfolgt werden. Anschließend bricht das Porsche-Gespann bereits auf, um weitere Einstellfahrten auf dem Flughafenkurs von Sebring zu unternehmen.