GT-WM: Läufe in China abgesagt

51

Die für August und September geplanten Läufe der GT-Weltmeisterschaft in Ordos und Peking wurden abgesagt. Eigentlich sollten die Rennwagen nach dem Lauf in Portugal in der kommenden Woche nach China verschifft werden. Diese Pläne wurden aber jetzt von der SRO verworfen.

Die SRO hat die beiden chinesischen Wertungsläufe in Ordos und Peking gestrichen. Die Absage bringt das Gerüchte-Karussell um die FIA-GT-WM wieder in Gang. Meldungen der britischen Presse zufolge arbeitet der Veranstalter der WM, die SRO, an einer Ersatzveranstaltung in Europa. Denkbar ist derzeit ein Lauf im September. In Frage kämen der Nürburgring und eine der britischen Rennstrecken. Allerdings scheiterten die Verhandlungen mit Brands Hatch Anfang des Jahres an zu hohen Lizenzgebühren.

Die Läufe in Russland und Indien sollen hingegen wie geplant stattfinden. Trotzdem dürften die ständigen Änderungen am Kalender bei der FIA, da man derzeit eh nicht gerade hoch im Kurs steht, nicht gerade für Verzückung sorgen.